Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHWIERIGKEITEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 24 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Jean-Jacques Rousseau: Kommen die Schwierigkeiten erst durch die Kultur?

    Jean-Jacques Rousseau: Kommen die Schwierigkeiten erst durch die Kultur? -Von Eric Schumacher - Text mit vielen weiterführenden Links

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1716978" }

  • Neue Wege für Jungs?! Ein geschlechtsbezogener Blick auf die Situation von Jungen im Übergang Schule-Beruf

    Jungen haben größere Schwierigkeiten in der Schule als Mädchen, sie werden später eingeschult, bleiben häufiger sitzen und sind mit einem höheren Anteil in Schulen für erziehungsschwierige Schüler zu finden. Die Ursachen für diese Differenz sind in der Fachwelt umstritten und kaum erforscht. Eine aktuelle Expertise, gefördert vom Ministerium für Familie, Senioren, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38299" }

  • Biokraftstoffe

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schülern alle Grundlagen zum Thema "Biokraftstoffe", wobei auf die verschiedenen Herstellungsmethoden eingegangen wird. Außerdem werden die klassischen mit den alternativen Kraftstoffen in Hinblick auf ihre Kohlenstoffdioxid-Bilanz verglichen.

    Details  
    { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.un_1007916" }

  • Was ist ein Projekt?

    Mit diesem Unterrichtsmaterial erhalten die Schülerinnen und Schüler einen Überblick über die Definitionen zu einem Projekt innerhalb der unterschiedlichen Zertifizierungen sowie dessen Merkmale und wie diese Projekte innerhalb eines Unternehmens strukturiert werden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007782" }

  • mina

    mina steht für Mädchen im Netz und anderswo . mina möchte im Netz Fragen beantworten, zu Themen wie Schulabschlüsse, Berufswahl, Ausbildungsmöglichkeiten, Schwierigkeiten in Schule und Ausbildung. mina möchte im Netz Unterstützung geben, bei der beruflichen Zielfindung, bei der Recherche von Ausbildungsstellen, beim Schreiben von Bewerbungen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1555622" }

  • Pflanzenzüchtung an Beispielen

    Die vom Bundesverband Deutscher Pflanzenzüchter e.V. (BDP) veröffentlichten Videos zeigen die Schwierigkeiten der Züchtung besonderen Saatgutes, dass unter speziellen Umweltbedingungen z.B. produktiver ist. Hierbei sind u.a. Videos aus der Reihe ʺZüchtungserfolgeʺ zu den folgenden Pflanzen online streambar: Mais, Zuckerrübe, Getreide, Gemüse, Raps. Im Sinne einer ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wiki (nicht nur) im Fremdsprachenunterricht

    In großen Klassenverbänden mit spürbarem Leistungsgefälle möchten Sie Unterricht mit individueller Differenzierung und sozialen Arbeitsformen organisieren und das Ganze sogar mit modernen Medien? Die Arbeit mit einem Wiki ist unter diesen Voraussetzungen einen Versuch wert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000110" }

  • Unterrichtsmaterialien zu dem Film "Traumfabrik"

    Der FilmTipp ZOOM bietet Materialien für die Auseinandersetzung mit dem Film im Unterricht. TRAUMFABRIK ist ein Film über Film und über das Filmemachen, der Kitsch und Melodramatik auch augenzwinkernd ausstellt. Das Gefühlskino bietet die Chance, die formelhaften Feel-Good-Muster zu analysieren und genretypische Aspekte des Melodrams zu betrachten. Besonders beachtenswert ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60699" }

  • Communication: showing respect and tolerance

    Mithilfe dieser Unterrichtseinheit üben sich die Schülerinnen und Schüler in Kommunikationssituationen in toleranz- und respektvollem Umgangston. Sie werden in der Einheit mit einer Beschwerde-E-Mail konfrontiert und versuchen sich in einem Rollenspiel als Kunde und Verkäufer respektvoll zu begegnen und den Konflikt zu lösen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007148" }

  • Projekt "Keep Cool": Das Spiel zum Klimawandel

    Beim "Keep Cool"-Spiel gilt es, die Gemeinschaftsinteressen des Klimaschutzes gegen die Bedürfnisse des Einzelnen abzuwägen. Jugendliche lernen so die Schwierigkeiten zum Schutz des Klimas kennen und setzen sich mit den politischen Fragen auf spielerische Weise auseinander.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000045" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite