Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHULUNTERRICHT) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER")
Es wurden 345 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Details
-
Details
-
Details
-
Kinder und Jugendliche komponieren mit neuen Medien
Im Unterricht erstellen Schülerinnen und Schüler mithilfe der Notationssoftware Sibelius kreativ ihre eigene Partitur.; Lernressourcentyp: Selbstlerneinheit; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52851" }
-
Details
-
Mailingliste Schulmusik
Die Mailingliste zu allen Fragen des Musikunterrichts an allgemeinbildenden Schulen ist eine private Initiative, unabhängig von Verlagen oder Verbänden. Sie ist eine Kommunikations-Plattform für den Informationsaustausch unter SchulmusikerInnen, Studierenden, ReferandarInnen, Ausbildenden und allen am Thema Schulmusik Interessierten.
Details { "DBS": "DE:DBS:10524" }
-
Eine Hörbrille hilft beim Lernen: Beim Landeskongress für Musikpädagogik dreht sich nicht alles um Musik.
Geräusche, Klänge und Musik können auch außerhalb des Musikunterrichts Sinn machen in Hörclubs oder dem Mathematikunterricht zum Beispiel. Auf dem Landeskongress für Musikpädagogik in Stuttgart spielten neben der Musik auch neue Einsatzgebiete und das richtige Zuhören eine Rolle.
Details { "DBS": "DE:DBS:30904" }
-
Musikunterricht online in Zeiten von Corona
Materialien und Linkhinweise für den Online-Unterricht
Details { "LBS-BW": [] }
-
TANZ in Schulen
TANZ in Schulen ist ein Projekt des NRW Landesbüro Tanz. Ziel ist es, Tanz als pädagogisches Medium in Schule und Jugendhilfe nahe zu bringen. Dazu vermittelt das Landesbüro Tanzpädagogen/innen für den Unterricht in Schulen (sowohl im OGTS-Bereich in Form von Tanz-AG´s sowie im regulären Unterricht in Form von Projektarbeit), bündelt Erfahrungen und Informationen zu ...
Details { "DBS": "DE:DBS:38972", "HE": "DE:HE:332897" }
-
Crossmedia-Environments: zwischen real und virtuell - Unterrichtseinheit
Im fächerverbindenden Unterricht zwischen Kunst, Informatik und Physik realisiert eine Klasse Mixed-Reality-Ausstellungen, die reale Objekte mit traditionellen künstlerischen Mitteln und programmierten Elementen verknüpfen. Das Besondere der Ausstellungskonzepte: Reale Objekte werden mit traditionellen künstlerischen Mitteln und programmierten Elementen verknüpft. Die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:29435" }