Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHULUNTERRICHT) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION)

Es wurden 80 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Individuelles Erfinden mit Hilfe der Konstruktionsaufgabe

    Dieses Video richtet sich an Lehrkräfte, die innerhalb eines technischen Unterrichtvorhabens die Methode der Konstruktionsaufgabe einsetzen möchten. Das Material wurde im Kontext des von der Deutsche Telekom Stiftung geförderten Programms "Junior-Ingenieur-Akademie" entwickelt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002374" }

  • Klebekünstler

    Haftorgane bei Insekten, Geckos stehen im Mittelpunkt. Im Menüpunkt ʺUnterrichtʺfinden Sie wie bei Planet - Schule üblich Arbeitsblätter, Hinweise für den Unterricht etc.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die rechnergesteuerte Fertigung Industrie 4.0

    Dieses Arbeitsmaterial ist der vierte Teil der Online-Fortbildungsreihe "Von der handwerklichen Einzelfertigung zur Industrie 4.0". Sie richtet sich an Lehrkräfte, die technische Projekte von der handwerklichen bis hin zur rechnergestützten Fertigung mittels 3D-Druck und CAD gestalten wollen. Das Material wurde im Kontext des von der Deutsche Telekom Stiftung ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002197" }

  • Wie ein Mädchen?!? Stärke Dein Selbstvertrauen!

    Eigentlich verweisen wir nicht auf ʺWerbungʺ... aber dies ist eher ein sehenswertes und im Unterricht gut einsetzbares Video (3:18min) zur Entwicklung weiblicher Geschlechterrollen. Kommentar eines Nutzers: ʺDie erste Werbung, die ich mir angeschaut habe, ohne sie zu überspringenʺ. Da das Video auf Youtube aktuell (07/23) leider nur für angemeldete Benutzer sichtbar ist, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Was sind Blutgruppen?

    Alle Menschen gehören einer bestimmten, ererben Blutgruppe an. Doch was hat es damit auf sich? Das für Unterricht und Distanzunterricht empfehlenswerte Kurzvideo des Schweizer Roten Kreuzes (4:01min) informiert in hochdeutsch darüber.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Materialien für den Unterricht zum Film ”Unsere Erde”


    Details  
    { "HE": "DE:HE:82828" }

  • Die Mendelschen Regeln (Erklärvideo)

    Das Erklärvideo (5:34min, 2020) zeigt an den klassischen Beispielen nacheinander die drei Mendelschen Regeln. Der Österreichische Bundesverlag Schulbuch hat zahlreiche ähnliche Erklärvideos publiziert, die unter Beachtung der am Ende jedes Videos gezeigten Bedingungen im eigenen Unterricht frei eingesetzt werden dürfen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Materialien für den Unterricht zum Film ʺUnsere Erdeʺ

    Der Film kann einen Beitrag dazu leisten, Kinder und Jugendliche für die Themen biologische Vielfalt und Naturschutz zu begeistern. Das hier verlinkte Unterrichtsmaterial stammt aus der Schweiz - die Version des BMU ist leider nicht mehr vorhanden.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Herz und Kreislaufsystem

    Das Erklärvideo (3:45min, 2017) zeigt anschaulich den Aufbau des Blutkreislaufs, das dabei transportierte Blut (Sauerstoff- und CO2 - Konzentration...) und die Rolle des Herzens auf SEK I - Niveau. Der Österreichische Bundesverlag Schulbuch hat zahlreiche ähnliche Erklärvideos publiziert, die unter Beachtung der am Ende jedes Videos gezeigten Bedingungen im eigenen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie ein Mädchen?!? Stärke Dein Selbstvertrauen!

    Eigentlich verweisen wir nicht auf ʺWerbungʺ... aber dies ist eher ein sehenswertes und im Unterricht gut einsetzbares Video zur Entwicklung weiblicher Geschlechterrollen. Kommentar eines Nutzers: ʺDie erste Werbung, die ich mir angeschaut habe, ohne sie zu überspringenʺ. Erstellt wurde es im Auftrag von Procter & Gamble, einem Hersteller von Hygieneartikeln, der auch die ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite