Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SCHULUNTERRICHT) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG")
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
Digitales Lernen in der Primarstufe: Maßgeschneiderte Lern-App für Grundschulkinder
Der Artikel erklärt, wie die App #digiclass entstanden ist. Inzwischen arbeiten bereits einige Grund- und Förderschulklassen in mehreren Bundesländern damit. Die App ist einfach zu bedienen, barrierearm und schon Kita-Kinder arbeiten damit. Sie ist datensicher und kompatibel mit jedem Smartphone. Die Kinder werden zu bewussten Medienproduzentinnen und Medienproduzenten, die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63870", "DSP": "DE:DSP:26817" }
-
Materialsuchmaschine für Lehrerinnen und Lehrer
Lehrer24.de ist eine kostenlose Materialsuchmaschine für Lehrerinnen und Lehrer. Diese Suchmaschine durchsucht Lehrerblogs und Materialsammlung und präsentiert die Ergebnisse mit Vorschaubildern. Schwerpunktmäßig werden hiermit fertige Arbeitsblätter gefunden.
Details { "DBS": "DE:DBS:59914" }
-
Europawahl 2024: Unterrichtsangebote der Europäischen Institutionen
Die Europawahl am 9. Juni 2024 steht vor der Tür. Erstmals können in Deutschland auch 16-Jährige wählen. Daher möchten die Europäischen Institutionen in Deutschland Jugendlichen vorab zeigen, wie Konsensfindung in einer Demokratie und auf europäischer Ebene funktioniert und wie wichtig ihre Stimmabgabe ist.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002221" }
-
Heimische Vögel
Besonders im Frühjahr passiert es, dass die kleinen gefiederten Kerlchen uns morgens früher wecken als es vielen vielleicht recht ist. Aber könnten Sie am Klang der Vogelstimmen erkennen, ob es eine Amsel oder eine Meise oder vielleicht doch nur der Spatz vom Nachbardach ist, der da zwitschert?
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000118" }
-
Der Gemeinsame Europäische Referenzrahmen für Sprachen
Der Europarat hat mit dem "Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen" (GER) ein Instrument geschaffen, das Transparenz und Kohärenz in die Sprachlernprozesse bringen soll. Diese Empfehlung liefert klare Standards, mit denen das sprachliche Niveau der Lernenden und die Ergebnisse ihrer sprachlichen Produkte sprachübergreifend bewertet werden ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000118" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: