Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SCHULUNTERRICHT) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Schule als Lebensraum - II. Nachhaltigkeitsbericht der KGS Essener Straße

    Die Düsseldorfer Grundschule legt eine umfassende Qualitätsanalyse und ein Programm zur weiteren Verbesserung gemäß dem Leitbild der nachhaltigen Entwicklung vor. Dies umfasst folgende Bereiche des Schullebens: Ganztag, Qualitätsverbesserung im Unterricht, individuelle Förderung, Umweltarbeit, Pausenversorgung, Schulleben, Kooperation mit externen Partnern, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46211" }

  • Saarland - Lehrpläne für allgemeinbildende Schulen

    Im PDF-Format werden hier Lehrpläne für die Grundschule, die Förderschule, die Gemeinschaftsschule, das Gymnasium, die gymnasiale Oberstufe, für das deutsch-luxemburgische Schengen-Lyzeum sowie für die europäische Schule Saarland (ESS) für zur Verfügung gestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12780" }

  • Rahmenlehrpläne in Berlin und Brandenburg

    Die Rahmenpläne stehen im PDF-Format zur Verfügung für die Vorklasse, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium und Gesamtschule für die Fächer: Arbeitslehre, Bildende Kunst, Biologie, Chemie, Darstellendes Spiel, Deutsch, Englisch, Erdkunde, Französisch, Geschichte, Informationstechnische Grundbildung, Italienisch, Latein, Mathematik, Musik, Physik, Politische ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11810" }

  • Diklusive Lernwelten - kostenloses E-Book

    Im Zuge der Schulschließungen 2020 stellten Sonderschullehrerinnen und -lehrer fest, dass es im Netz kaum Materialien zur Gestaltung von digitalem Unterricht für Schülerinnen und Schüler mit Förderbedarf gibt. Einem Aufruf zur Vernetzung folgte ein Buchprojekt. Es gibt eine Crowdfunding-Initiative für eine Printausgabe, die Online-Version ist kostenlos und barrierefrei ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62955", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018630" }

  • Berlin-Brandenburg - Förderschwerpunkt Deutsch als Zweitsprache (DaZ) für einzugliedernde Schülerinnen und Schüler

    Die erwarteten sprachlichen Kompetenzen sind alters-, jahrgangs- und schulformabhängig zu betrachten. Die Schülerinnen und Schüler müssen sich rezeptive und produktive sprachliche Fertigkeiten (Hörverstehen und Leseverstehen, Sprechen und Schreiben) und die dafür notwendigen sprachlichen Mittel (Wortschatz und Redemittel, Satzbau und Wortstrukturen) aneignen. Dabei ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28393" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Didaktische Grundlageninformation [ Sekundarstufe [ Fremdsprachenunterricht [ Übergang [ Vorschulstufe [ Sport [ Pädagogik [ Museumspädagogik [ Museum [ Mathematik [ Deutschland [ Deutsch [ Schüler [ Didaktik [ Text [ Methodik