Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHULUNTERRICHT) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Bildungsebene: ELEMENTARBILDUNG)

Es wurden 130 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Brandenburg: Schulentwicklung - Sprachbildung

    Es ist die Aufgabe aller Schulstufen und Fächer, den Unterricht sprachförderlich zu gestalten sowie Schülerinnen und Schüler individuell zu fördern, Fachsprache zu vermitteln und Mehrsprachigkeit zu unterstützen. Damit das gelingt, sind schulinterne Absprachen nötig. In einem Schulentwicklungsprozess wird die Qualität des Unterrichts und der außerunterrichtlichen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29221" }

  • Rituale in der Grundschule

    In diesem Artikel erhalten Sie 10 Beispiele von wirksamen Ritualen für Grundschulklassen. Autorin Sybille Harms-Fitzner zeigt anhand von praxisbewährten Ritualen, wie der Unterricht und die Beziehung zwischen Lehrenden und Lernenden sowie der Kinder untereinander durch vertraute Abläufe und Strukturen profitieren können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002125" }

  • Kostenpflichtige Online-Kurse bei Silicon Valley Kids: Programmieren, Robotik, Elektronik & Naturwissenschaften für Kinder

    Silicon Valley Kids bietet innovative MINT bezogene Online Kurse für Kinder ab dem 6. Lebensjahr an. Hierzu gehören Kurse zu Programmieren, Robotik, Elektronik und Naturwissenschaften für Kinder. Die Kurse sind projektorientiert. Kinder können Scratch, Python und Arduino lernen und so Grundlagenwissen im Programmieren und der Steuerung von Mikrocontrollern aufbauen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61602" }

  • Buchempfehlungen verfassen

    Diese Unterrichtseinheit zeigt, wie Lesen, Schreiben und Mediennutzung in der Grundschule sinnvoll verbunden werden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000028" }

  • IdeenSet: Vielfalt leben in der Klasse

    Das Ideenset Vielfalt leben in der Klasse sensibilisiert Lehrkräfte einerseits für die Wichtigkeit sozialer Kompetenzen im Umgang mit Vielfalt, andererseits wird eine Auswahl qualitativ wertvoller Materialien zur Verwendung im Unterricht vorgestellt. Durch die Förderung sozialer Kompetenz anhand der ausgewählten Bilderbücher, Spiele, Apps, Filme und Lieder kann die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63833" }

  • IdeenSet Herbstzeit - Erntezeit

    In der Natur durchlaufen alle Planzen ihren Wachstums- und Vermehrungskreislauf und der Mensch freut sich ab den Früchten und dem Gemüse, welches er im Herbst ernten kann. In diesem IdeenSet finden sie Anregungen, anhand des Apfels den Kreislauf vom Samen bis zur Frucht im Unterricht zu thematisieren und mit dem jahreszeitlich passenden Erntedankfest zu verbinden. Das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59559" }

  • "Die Funkflöhe": Ein Medien-Projekt für Grundschulen

    Das Radio-Projekt "Die Funkflöhe" richtet sich an Grundschulen. Es verbindet Umweltbildung mit Medienkompetenz. Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten Radiobeiträge zu einem Thema der Bildung für nachhaltige Entwicklung, zum Beispiel "Gesund essen gesund sein" oder "Strom vom Dach".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000026" }

  • Sprachförderprogramm "Früh Deutsch lernen" (Saarland)

    Die schulpflichtig werdenden Kinder aus dem Einzugsgebiet aller Grundschulen des Saarlandes können an der Sprachfördermaßnahme Früh Deutsch lernen teilnehmen, sofern ihre Deutschkenntnisse gestärkt werden müssen. Gleichzeitig mit der Schulanmeldung erfolgt eine Beobachtung des Sprachstandes. "Früh Deutsch lernen" (Kooperation mit dem Paritätischen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34010" }

  • Hochbegabung

    Was ist eigentlich Hochbegabung? Diese Frage stellt sich für Lehrerinnen und Lehrer insbesondere dann, wenn ein Kind im Unterricht auffällig wird und bei der Suche nach den Gründen auch in diese Richtung überlegt wird.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000031" }

  • Kenntnisse in Deutsch als Zweitsprache erfassen - Screeningmodell für Schulanfänger

    Kenntnisse in Deutsch als Zweitsprache erfassen ist ein Screening-Modell, das bei der Schuleinschreibung oder -anmeldung als Instrument der Sprachstandsdiagnose dient. Das vierstufige Konzept wurde am Staatsinstitut für Schulpädagogik und Bildungsforschung München (ISB), im Auftrag des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus entwickelt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23299" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite