Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: SCHULUNTERRICHT) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF") ) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Schlagwörter: TEXTOPTIMIERUNG)

Es wurde 1 Eintrag gefunden


Treffer:
1 bis 1
  • Was ist Leichte Sprache? Definition, Funktionen, Adressaten und Regeln

    Die Leichte Sprache ist eine Sprachform mit zwei Hauptinteressen: Wahrnehmbarkeit und Verständlichkeit. Aufgrund der schulischen Inklusion von Kindern mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf und der Anschlussfähigkeit der Leichten Sprache bei allgemeinen Förderbedarfen (z. B. Lese-Rechtschreibstörungen) oder Lernenden mit einer gering ausgeprägten Literalität ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64571" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Schüler [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung [ Weiterbildung [ Lehrerfortbildung [ Lernen [ Didaktik [ Geschichte [ Erziehungsgeschichte [ Didaktische Grundlageninformation [ Bildungsgeschichte [ Qualität [ Mathematikunterricht [ Geographieunterricht