Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHULORGANISATION) und (Schlagwörter: SCHULE) ) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN")

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Schularten in Mecklenburg-Vorpommern

    Übersicht zu den Schularten in Mecklenburg-Vorpommern sowie Links zu ausgewählten Publikationen und Rechtsvorschriften.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12053" }

  • Schulen und Bildungswege im Saarland

    Hier finden Sie Erläuterungen zu Schulen und Bildungswegen im Saarland.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12372" }

  • Schulische Bildung in Schleswig-Holstein

    Informationen zur Schullandschaft und Schulpolitik in Schleswig-Holstein.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12400" }

  • Das Schulsystem in Hessen

    Unter der Rubrik ´Schule´ findet man einen Überblick über die Schulformen und Organisation des Schulwesens in Hessen. Zu den einzelnen Schularten sind ausführliche Informationen hinterlegt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12295" }

  • Schule und Bildung im Prozess der Globalisierung

    Oelkers schreibt über die Globalisierungsfolgen für die Welt der Bildung, über den Wandel der Bildungssysteme und die Legitimation öffentlicher Bildung. Die nationalen Bildungssysteme stehen unter dem politischem Druck, auf die Globalisierung reagieren zu müssen. Die Globalisierung bringt die Auflösung nationaler und so geschützter Arbeitsmärkte, die Digitalisierung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41768" }

  • LOGINEO NRW

    Die Landesregierung stellt den Schulen mit der Schulplattform LOGINEO NRW und dem Lernmanagementsystem LOGINEO NRW LMS zwei Anwendungen zur Verfügung, um die Digitalisierung der Schulen, das digitale Arbeiten der Lehrerinnen und Lehrer sowie das Lehren und Lernen mit digitalen Medien zu unterstützen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62597" }

  • Dringender Forschungsbedarf angemahnt. Studie des DIPF: Ganztagsschule auf dem Prüfstand.

    Das Modell der Ganztagsschule wird überall favorisiert. Aber: Was bringt die Ganztagsschule überhaupt? Eine aktuelle Studie des DIPF nahm die Wirkung ganztägiger Schulorganisation unter die Lupe. Das Fazit: So genau weiß man es nicht. Allerdings stellen die Bildungsforscher Hypothesen auf, die wohl als wichtige Orientierungshilfe im Labyrinth der Wirkung von Ganztagsschule ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25348" }

  • Regierungsportal Mecklenburg-Vorpommern: Inklusion

    Die Seite des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur infomiert über die Entwicklung der inklusiven Schule in Mecklenburg-Vorpommern und stellt zahlreiche Dokumente und Publikationen (bspw. Berichte von Expertenkommission) zum Download zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51383" }

  • Qualitätsrahmen schulischer Arbeit in Sachsen-Anhalt

    Der Qualitätsrahmen ist Grundlage sowohl für die landesweiten Erhebungen als auch für die interne und die externe Evaluation an Schulen in Sachsen-Anhalt. Er beschreibt die sechs Qualitätsbereiche Schülerleistungen, Lehr- und Lernbedingungen, Professionalität der Lehrkräfte, Leitungsgeschehen und Schulmanagement, Schulorganisation sowie Schulklima und Schulkultur. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51612" }

  • Schulbau (Mecklenburg-Vorpommern)

    In Mecklenburg-Vorpommern sollen Kinder und Jugendliche in den Schulen beste Bedingungen vorfinden. Neben gutem Unterricht gehören moderne Schulgebäude dazu. Diese Gebäude und Außenanlagen zu bauen, zu sanieren und zu unterhalten, ist eine gesetzliche Pflicht der Schulträger, also der Kommunen und Landkreise. Das Land unterstützt die Schulträger bei Investitionen in die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63294" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite