Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHULKLASSE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Hypergeometrische Verteilung: Ziehen aus Gruppen, Beispiel Schulklasse | W.17.01

    Uns interessiert hier das Ziehen aus Gruppen. Gegeben ist eine Menge von Personen, die wir in drei Gruppen unterteilen. Hier: die Gruppe der Mädels, der Jungs und der Ungeschlechtlichen. Wir kennen die Größe jeder einzelne Gruppe und wir wissen wie viel verschiedene Personen wir aus dieser Gruppe auswählen möchten. Da kein Schüler zweimal ausgesucht werden kann, haben ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010800" }

  • Hypergeometrische Verteilung: Ziehen aus Gruppen, Beispiel Schulklasse, Teil 1 | W.17.01

    Uns interessiert hier das Ziehen aus Gruppen. Gegeben ist eine Menge von Personen, die wir in drei Gruppen unterteilen. Hier: die Gruppe der Mädels, der Jungs und der Ungeschlechtlichen. Wir kennen die Größe jeder einzelne Gruppe und wir wissen wie viel verschiedene Personen wir aus dieser Gruppe auswählen möchten. Da kein Schüler zweimal ausgesucht werden kann, haben ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010801" }

  • Hypergeometrische Verteilung: Ziehen aus Gruppen, Beispiel Schulklasse, Teil 4 | W.17.01

    Uns interessiert hier das Ziehen aus Gruppen. Gegeben ist eine Menge von Personen, die wir in drei Gruppen unterteilen. Hier: die Gruppe der Mädels, der Jungs und der Ungeschlechtlichen. Wir kennen die Größe jeder einzelne Gruppe und wir wissen wie viel verschiedene Personen wir aus dieser Gruppe auswählen möchten. Da kein Schüler zweimal ausgesucht werden kann, haben ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010804" }

  • Hypergeometrische Verteilung: Ziehen aus Gruppen, Beispiel Schulklasse, Teil 3 | W.17.01

    Uns interessiert hier das Ziehen aus Gruppen. Gegeben ist eine Menge von Personen, die wir in drei Gruppen unterteilen. Hier: die Gruppe der Mädels, der Jungs und der Ungeschlechtlichen. Wir kennen die Größe jeder einzelne Gruppe und wir wissen wie viel verschiedene Personen wir aus dieser Gruppe auswählen möchten. Da kein Schüler zweimal ausgesucht werden kann, haben ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010803" }

  • Hypergeometrische Verteilung: Ziehen aus Gruppen, Beispiel Schulklasse, Teil 2 | W.17.01

    Uns interessiert hier das Ziehen aus Gruppen. Gegeben ist eine Menge von Personen, die wir in drei Gruppen unterteilen. Hier: die Gruppe der Mädels, der Jungs und der Ungeschlechtlichen. Wir kennen die Größe jeder einzelne Gruppe und wir wissen wie viel verschiedene Personen wir aus dieser Gruppe auswählen möchten. Da kein Schüler zweimal ausgesucht werden kann, haben ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010802" }

  • Audioguide für Schulklassen (Sea Life München)

    Dieser Audioguide wurde speziell für Schulklassen entwickelt. Er verfolgt das Ziel der effektiveren Nutzung des Sea Life München als außerschulischen Lernort. Es handelt sich um einen Audioguide, der zum Download im Internet bereitsteht und von den Schülerinnen und Schülern selbständig herunter geladen und auf den eigenen MP3-Player, MP3-fähiges Handy etc. überspielt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42189" }

  • Bluecaching: Einsatz fürs Wasser

    WASsERLEBNIS, das neue gemeinsame Bildungsprojekt der BUNDjugend und DLRG-Jugend, bietet die Möglichkeit, mithilfe von GPS-Geräten interaktive und moderne Geocaching-Routen zum Thema Wasser in der Natur anzulegen oder zu lösen. Legen Sie mit Ihrer Schulklasse selbst einen ʺBlue Cacheʺ an oder heben Sie den Schatz

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bluecaching: Einsatz fürs Wasser

    WASsERLEBNIS, das neue gemeinsame Bildungsprojekt der BUNDjugend und DLRG-Jugend, bietet die Möglichkeit, mithilfe von GPS-Geräten interaktive und moderne Geocaching-Routen zum Thema Wasser in der Natur anzulegen oder zu lösen. Legen Sie mit Ihrer Schulklasse selbst einen ”Blue Cache” an oder heben Sie den Schatz

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1634303" }

  • Unser Wetter-Weblog

    In dieser Unterrichtseinheit beobachten und vergleichen die Schülerinnen und Schüler Wettererscheinungen und werten diese aus. In einem selbst erstellten Wetter-Weblog berichten sie über ihre Ergebnisse.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000204" }

  • Mit der Schulklasse die Welt des Wassers erkunden

    Das Bildungsprogramm "Blaues Klassenzimmer" bietet Lehrenden der Primar- und Sekundarstufe I methodisch-didaktische Unterrichtsmaterialien für die Schule oder das schulisch angeleitete Lernen zu Hause (saLzH), um Kinder für einen nachhaltigen Umgang mit der Ressource Wasser zu sensibilisieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002142" }