Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHULJAHR und 01) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 15 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Begleitheft für Lehrende: DEUTSCH (7. Schuljahr Standardstufe) Lehrbuch für die 11. Klasse der allgemeinbildenden Schulen
Handreichung für Lehrende zum Lehrbuch: Deutsch als Fremdsprache für ukrainische MuttersprachlerInnen der Klasse 10 (7. Lernjahr), PDF-Download
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018733" }
-
Begleitheft für Lehrende: DEUTSCH (5. Schuljahr Standardstufe) Lehrbuch für die 9. Klasse der allgemeinbildenden Schulen
Begleitheft für Lehrende zum Fachbuch: Deutsch als Fremdsprache für ukrainische MuttersprachlerInnen der Klasse 9 im 5. Lernjahr. PDF-Download
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018780" }
-
Begleitheft für Lehrende: DEUTSCH (6. Schuljahr Standardstufe) Lehrbuch für die 10. Klasse der allgemeinbildenden Schulen
Handreichung für Lehrende zum Lehrbuch: Deutsch als Fremdsprache für ukrainische MuttersprachlerInnen der Klasse 10 im 6. Lernjahr. PDF-Download
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018732" }
-
Französisch lernen
Das Institut français Deutschland bietet Französischlehrenden und -lernenden zahlreiche Projekte und Bildungsangebote für dieses Schuljahr 2020/2021.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017349" }
-
Zentrale Klausuren am Ende der Einführungsphase in der gymnasialen Oberstufe
Ab dem Schuljahr 2011/2012 nehmen Schülerinnen und Schüler in der gymnasialen Oberstufe an zentralen Klausuren mit landeseinheitlich gestellten Aufgaben in den Fächern Deutsch und Mathematik teil. Die Klausuren dienen der Standardsicherung am Ende der Einführungsphase und geben Rückmeldungen hinsichtlich der erreichten Leistungen, auch im Hinblick auf die Anforderungen in ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000605" }
-
Der Neue Mensch. Menschenbilder der Moderne
Rund 45 Schülerinnen und Schüler aus Weimar, Dresden und Essen nahmen über das Schuljahr 2015/16 hinweg an dem Projekt »Der Neue Mensch. Menschenbilder der Moderne« teil. Die Jugendlichen spürten an ihren Orten den ambivalenten Ideen zum »Neuen Menschen« am Beginn des 20. Jahrhunderts nach. Sie arbeiteten dabei eng mit der Klassik Stiftung Weimar, dem Deutschen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013032" }
-
Mobile Endgeräte im Unterricht: "Bring Your Own Device"
Dieser Fachartikel beschäftigt sich mit der Frage, ob die Strategie der Kultusministerkonferenz "Bildung in der digitalen Welt" mithilfe der Methode "Bring Your Own Device" pünktlich zum kommenden Schuljahr umgesetzt werden kann.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001232" }
-
Bewährungsprobe bestanden. Vorreiterrolle bei der Ganztagsschule: Rheinland-Pfalz.
Rheinland-Pfalz macht Ernst: Während anderorts noch über die Verteilung der Gelder vom Bund gestritten wird, baut Rheinland-Pfalz seit dem Schuljahr 2002 massiv seine Ganztagsschulen aus. Regierung und die Gewerkschaft GEW präsentieren teilweise unterschiedliche Zwischenbilanzen.
Details { "DBS": "DE:DBS:24524" }
-
Strategie der Kulturministerkonferenz "Bildung in der digitalen Welt": von Null auf Hundert
Dieser Fachartikel geht der Frage nach, wie gut sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Lehrerinnen und Lehrer darauf vorbereitet sind, ab dem kommenden Sommer die Strategie der Kultusministerkonferenz "Bildung in der digitalen Welt" umzusetzen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001241" }
-
Sprachliche und fachliche Förderung müssen Hand in Hand gehen. - Individuelle Nachhilfe in Berlin-Wedding
Der kostenlose Förderunterricht SprInt (SPRache und INTegration) ist ein Projekt zur Bildungs- und Sprachförderung im Berliner Wedding. SprInt wendet sich an motivierte Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund vom 5. bis zum 13. Schuljahr, die ihre Noten verbessern und gute Abschlüsse schaffen wollen. SprInt unterstützt diese Kinder und Jugendlichen in allen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61220" }