Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHULENTWICKLUNG) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Rahmenplan Deutsch als Zweitsprache in Vorbereitungsklassen (Hamburg)

    Rahmenplan Deutsch als Zweitsprache in Vorbereitungsklassen (Hamburg) - Bildungspläne Sekundarstufe I (PDF-Datei)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29331" }

  • Deutsch als Zweitsprache in Vorbereitungsklassen

    Schülerinnen und Schüler aus dem Ausland, die zum ersten Mal in Hamburg eine Schule besuchen und deren Kenntnisse in der deutschen Sprache für den Besuch einer Regelklasse nicht ausreichen, werden in Internationale Vorbereitungsklassen (IVK) eingeschult. Kinder und Jugendliche, die noch nicht in der lateinischen Schrift alphabetisiert sind, besuchen zunächst eine ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29225" }

  • Ein Sams - Tag in der Schule

    In Zusammenarbeit mit dem niedersächsischen Landesamt für Lehrerbildung und Schulentwicklung führte die Brüder-Grimm-Schule aus Göttingen ein Sams-Projekt durch. Hier finden Sie Arbeitsanregungen sowie eine Werkstatt mit diversen Arbeitsblättern rund um das Thema Sams.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789607", "DBS": "DE:DBS:27309" }

  • Unterrichtseinheiten DaZ

    Zum kostenlosen Download steht hier die Broschüre des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung Hamburg mit dem Titel ʺUnterrichtseinheiten - für die Beschulung der Kinder und Jugendlichen in den Erstaufnahmeeinrichtungenʺ zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtsmaterial zum Thema ʺFabelnʺ

    Differenziertes Unterrichtsmaterial zur Fabel vom Landesinstitut für Schulentwicklung (BaWü) Die Materialien sind für die selbstständige Erarbeitung im Unterricht gedacht. Sie können sowohl in der Sekundarstufe I (ab Klasse 7) als auch in der Sekundarstufe II verwendet werden. Interaktive Übungen zur Wiederholung der Merkmale und des Aufbaus von Fabeln. ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Von der Sprachstandsdiagnose zur Förderplanung

    In der vorliegenden Handreichung, die im Rahmen des Arbeitskreises Schulentwicklung (AKSE) erarbeitet wurde, werden die Möglichkeiten der kontinuierlichen Beobachtung und Beurteilung des individuellen Lernfortschritts von Schülern und Schülerinnen aufgezeigt, um darzustellen, dass Lernstände durchaus zielführend und prozesshaft und gleichzeitig praxisorientiert erhoben ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011405" }

  • Zentrale Lernstandserhebungen in der Jahrgangsstufe 3

    Vergleichsarbeiten sind eine wichtige Grundlage für eine systematische Schul- und Unterrichtsentwicklung. Als systematisches Diagnoseverfahren liefern sie in diesem Rahmen wertvolle Hinweise zu den Stärken und zum Förderbedarf von Klassen in jährlich ausgewählten Lernbereichen der Fächer. Hierfür wird ein fachlich interpretierbarer Vergleichsmaßstab bereitgestellt, der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23581", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000603" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Didaktische Grundlageninformation [ Deutschland [ Fremdsprachenunterricht [ Geschichte [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Evaluation [ Schulleitung [ Didaktik [ Schüler [ Schulunterricht [ Planung [ Text [ Schulreform [ Bildungspolitik [ Schulpolitik