Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHULENTWICKLUNG) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Warum bremst ein Fallschirm?

    Die Handreichung ʺWarum bremst ein Fallschirm - Kinderfragen zum Thema ʺLuftʺ steht hier zum kostenlosen Download zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Warum schwimmen Schiffe?

    Eine Handreichung für ein Unterrichtsvorhaben zum Thema ʺWarum schwimmen Schiffe?ʺ finden Sie hier zum kostenlosen Download. Herausgeber Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung Hamburg.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schulanfangsphase Mathematik

    Zum kostenlosen Download steht hier eine Handreichung des Projektes TransKiGs zum Thema ʺSchulanfangsphase im Mathematikunterrichtʺ zur Verfügung. Erstellt wurde diese von Prof. Dr. Anna Susanne Steinweg Otto-Friedrich-Universität Bamberg.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtseinheiten DaZ

    Zum kostenlosen Download steht hier die Broschüre des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung Hamburg mit dem Titel ʺUnterrichtseinheiten - für die Beschulung der Kinder und Jugendlichen in den Erstaufnahmeeinrichtungenʺ zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ein Sams - Tag in der Schule

    In Zusammenarbeit mit dem niedersächsischen Landesamt für Lehrerbildung und Schulentwicklung führte die Brüder-Grimm-Schule aus Göttingen ein Sams-Projekt durch. Hier finden Sie Arbeitsanregungen sowie eine Werkstatt mit diversen Arbeitsblättern rund um das Thema Sams.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789607", "DBS": "DE:DBS:27309" }

  • Deutsch als Zweitsprache in Vorbereitungsklassen

    Schülerinnen und Schüler aus dem Ausland, die zum ersten Mal in Hamburg eine Schule besuchen und deren Kenntnisse in der deutschen Sprache für den Besuch einer Regelklasse nicht ausreichen, werden in Internationale Vorbereitungsklassen (IVK) eingeschult. Kinder und Jugendliche, die noch nicht in der lateinischen Schrift alphabetisiert sind, besuchen zunächst eine ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29225" }

  • Von der Sprachstandsdiagnose zur Förderplanung

    In der vorliegenden Handreichung, die im Rahmen des Arbeitskreises Schulentwicklung (AKSE) erarbeitet wurde, werden die Möglichkeiten der kontinuierlichen Beobachtung und Beurteilung des individuellen Lernfortschritts von Schülern und Schülerinnen aufgezeigt, um darzustellen, dass Lernstände durchaus zielführend und prozesshaft und gleichzeitig praxisorientiert erhoben ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011405" }

  • Zentrale Lernstandserhebungen in der Jahrgangsstufe 3

    Vergleichsarbeiten sind eine wichtige Grundlage für eine systematische Schul- und Unterrichtsentwicklung. Als systematisches Diagnoseverfahren liefern sie in diesem Rahmen wertvolle Hinweise zu den Stärken und zum Förderbedarf von Klassen in jährlich ausgewählten Lernbereichen der Fächer. Hierfür wird ein fachlich interpretierbarer Vergleichsmaßstab bereitgestellt, der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23581", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000603" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Didaktische Grundlageninformation [ Sekundarstufe [ Deutschland [ Fremdsprachenunterricht [ Geschichte [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Übergang [ Vorschulstufe [ Sport [ Pädagogik [ Museumspädagogik [ Museum [ Mathematik [ Evaluation [ Deutsch