Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHULE und MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE und FÄCHER und BIOLOGIE) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver") ) und (Schlagwörter: "KERNCURRICULUM BIOLOGIE")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Basiskonzept Stoff- und Enerieumwandlung

    Das Basiskonzept Stoff- und Energieumwandlung gliedert sich in vier Fachwissen-Unterpunkte: Grundprinzipien von Stoffwechselwegen, Fotosynthese, Zellatmung, Stoffkreisläufe.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6086.0" }

  • Basiskonzept Kompartimentierung

    Das Basiskonzept Kompartimentierung gliedert sich in drei Fachwissen-Unterpunkte. Verbindlich zu unterrichten sind hier: passiver und aktiver Transport, Ruhepotenzial sowie zusätzlich auf erhöhtem Anforderungsniveau chemiosmotische ATP-Bildung.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6082.0" }

  • Basiskonzept Struktur und Funktion

    Das Basiskonzept Struktur und Funktion gliedert sich in drei Fachwissen-Unterpunkte. Verbindlich zu unterrichten sind hier: DNA-Basenpaarung, Enzyme, Rezeptormoleküle, Chloroplasten, Mitochondrien und Sonnen- und Schattenblatt.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6079.0" }

  • Basiskonzept Steuerung und Regelung

    Das Basiskonzept Steuerung und Regelung beinhaltet die Fachwissen-Unterpunkte Enzymaktivität, Homöostase, Wechselbeziehungen zwischen Organismen sowie biotische und abiotische Faktoren und ökologische Potenzen.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6085.0" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geschichte [ Naturwissenschaften [ Deutschland [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Schüler [ Biologieunterricht [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Chemie [ Tier [ Zoologie [ Schulunterricht [ Physik [ Ökologie [ Umweltwissenschaft [ Schulentwicklung