Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHULE und MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE und FÄCHER und BIOLOGIE) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver") ) und (Schlagwörter: "KERNCURRICULUM BIOLOGIE")
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
Basiskonzept Stoff- und Enerieumwandlung
Das Basiskonzept Stoff- und Energieumwandlung gliedert sich in vier Fachwissen-Unterpunkte: Grundprinzipien von Stoffwechselwegen, Fotosynthese, Zellatmung, Stoffkreisläufe.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6086.0" }
-
Basiskonzept Kompartimentierung
Das Basiskonzept Kompartimentierung gliedert sich in drei Fachwissen-Unterpunkte. Verbindlich zu unterrichten sind hier: passiver und aktiver Transport, Ruhepotenzial sowie zusätzlich auf erhöhtem Anforderungsniveau chemiosmotische ATP-Bildung.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6082.0" }
-
Basiskonzept Struktur und Funktion
Das Basiskonzept Struktur und Funktion gliedert sich in drei Fachwissen-Unterpunkte. Verbindlich zu unterrichten sind hier: DNA-Basenpaarung, Enzyme, Rezeptormoleküle, Chloroplasten, Mitochondrien und Sonnen- und Schattenblatt.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6079.0" }
-
Basiskonzept Steuerung und Regelung
Das Basiskonzept Steuerung und Regelung beinhaltet die Fachwissen-Unterpunkte Enzymaktivität, Homöostase, Wechselbeziehungen zwischen Organismen sowie biotische und abiotische Faktoren und ökologische Potenzen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6085.0" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: