Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHULE und MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE und FÄCHER und BIOLOGIE) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver")
Es wurden 24 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Computer in der Grundschule
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1956.0" }
-
Schule und Gesundheit
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:309.0" }
-
Kompetenzbereich Erkenntnisgewinnung - Beobachten, beschreiben, vergleichen
(Freiland-)Untersuchungen bilden den Kern dieses Unterpunktes der Erkenntnisgewinnung. Fixieren der Ergebinsse und Auswerten gehören selbstverständlich dazu.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6259.0" }
-
Suchtprävention
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:2231.0" }
-
Kostenlose Unterrichtssoftware
Hilfen und Empfehlungen zur Auswahl und Beschaffung von kostenloser Unterrichtssoftware
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:112.0" }
-
Kompetenzbereich Erkenntnisgewinnung - Experimentieren
Um biologische Phänomene erschließen zu können, sollen Schülerinnen und Schüler Hypothesen entwickeln, Experimente planen, durchführen und auswerten. Auch mögliche Fehlerquellen sollen erkannt und behoben werden.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6260.0" }
-
Basiskonzept Kompartimentierung
Das Basiskonzept Kompartimentierung gliedert sich in drei Fachwissen-Unterpunkte. Verbindlich zu unterrichten sind hier: passiver und aktiver Transport, Ruhepotenzial sowie zusätzlich auf erhöhtem Anforderungsniveau chemiosmotische ATP-Bildung.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6082.0" }
-
Kompetenzbereich Erkenntnisgewinnung - fachgemäße Arbeitsweisen und Methoden
Am Beispiel verschiedener bioloigscher Arbeitstechniken trainieren die Schülerinnen und Schüler zu protokollieren, beschreiben, analysieren und deuten.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6262.0" }
-
Kompetenzbereich Erkenntnisgewinnung
Zum Kompetenzbereich Erkenntnisgewinnung gehören die Unterpunkte Beobachten, Beschreiben, Vergleichen; Experimentieren; Mit Modellen arbeiten sowie fachgemäße Arbeitsweisen und Methoden.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6258.0" }
-
Basiskonzept Stoff- und Enerieumwandlung
Das Basiskonzept Stoff- und Energieumwandlung gliedert sich in vier Fachwissen-Unterpunkte: Grundprinzipien von Stoffwechselwegen, Fotosynthese, Zellatmung, Stoffkreisläufe.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6086.0" }