Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SCHREIBEN) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 57 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Rezensionen richtig schreiben

    In jeder Tageszeitung gibt es sie, in Stadtmagazinen und auch bei LizzyNet – Buchbesprechungen, die in Fachkreisen Rezensionen heißen. Tipps zum Schreiben einer Rezension und ein Textbeispiel.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kreatives Schreiben

    Nicht jeder kann kreativ schreiben – aber fast jeder kann es lernen. Wie? Wir geben Ihnen einen Überblick.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Method Kit: How to write ....

    Tipps und Tricks zur Bewältigung von Schreibaufgaben aus den Bereichen "Analysis" und "Composition"

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Anglizismen in der deutschen Sprache – Gewinn oder Hürde?

    Materialsammlung zu folgender Aufgabenstellung: Anglizismen in der deutschen Sprache – Gewinn oder Hürde?  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Didier van Cauwelaert: ʺJe suis un romancier de la reconstructionʺ

    In diesem relativ langen und vielseitigen Interview mit Didier van Cauwelaert behandelt u.a. das Schreiben, das Leben als Schriftsteller, Cauwelaerts Werk.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3055588" }

  • Rezensionen schreiben

    Tipps zum Schreiben einer Rezensionen. Die Seite wendet sich an Schüler, insbesondere Blogger.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Beispiel für eine zentrale Klausur

    Sie finden hier ein Klausurbeispiel zum Thema ʺDiskriminierende Sprache in der Kinder-und Jugendliteraturʺ.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3113541" }

  • Erörterung

    Startseite Erörterung

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Methodenblatt: comparer

    Auf diesem Methodenblatt finden Schülerinnen und Schüler zum einen eine Anleitung, wie bei einem Vergleich vorzugehen ist. Zum anderen wird passendes Vokabular geordnet präsentiert.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Vocabolario per fare un riassunto

    Zur Unterstützung des Spracherwerbs lesen und bearbeiten die Schüler:innen Sach,- Gebrauchs-, sowuie literarische Texte. Die strukturierte Zusammenfassung ist ein Mittel, um das Global- sowie das Detailverständnis zu überprüfen. Die Redewendungen auf dem Arbeitsblatt helfen, die Zusammenfassung stilistisch angemessen zu gestalten.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite