Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SCHREIBEN) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 57 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Rezensionen richtig schreiben
In jeder Tageszeitung gibt es sie, in Stadtmagazinen und auch bei LizzyNet – Buchbesprechungen, die in Fachkreisen Rezensionen heißen. Tipps zum Schreiben einer Rezension und ein Textbeispiel.
Details { "HE": [] }
-
Kreatives Schreiben
Nicht jeder kann kreativ schreiben – aber fast jeder kann es lernen. Wie? Wir geben Ihnen einen Überblick.
Details { "HE": [] }
-
Method Kit: How to write ....
Tipps und Tricks zur Bewältigung von Schreibaufgaben aus den Bereichen "Analysis" und "Composition"
Details { "LBS-BW": [] }
-
Anglizismen in der deutschen Sprache – Gewinn oder Hürde?
Materialsammlung zu folgender Aufgabenstellung: Anglizismen in der deutschen Sprache – Gewinn oder Hürde?
Details { "HE": [] }
-
Didier van Cauwelaert: ʺJe suis un romancier de la reconstructionʺ
In diesem relativ langen und vielseitigen Interview mit Didier van Cauwelaert behandelt u.a. das Schreiben, das Leben als Schriftsteller, Cauwelaerts Werk.
Details { "HE": "DE:HE:3055588" }
-
Rezensionen schreiben
Tipps zum Schreiben einer Rezensionen. Die Seite wendet sich an Schüler, insbesondere Blogger.
Details { "HE": [] }
-
Beispiel für eine zentrale Klausur
Sie finden hier ein Klausurbeispiel zum Thema ʺDiskriminierende Sprache in der Kinder-und Jugendliteraturʺ.
Details { "HE": "DE:HE:3113541" }
-
Erörterung
Startseite Erörterung
Details { "LBS-BW": [] }
-
Methodenblatt: comparer
Auf diesem Methodenblatt finden Schülerinnen und Schüler zum einen eine Anleitung, wie bei einem Vergleich vorzugehen ist. Zum anderen wird passendes Vokabular geordnet präsentiert.
Details { "HE": [] }
-
Vocabolario per fare un riassunto
Zur Unterstützung des Spracherwerbs lesen und bearbeiten die Schüler:innen Sach,- Gebrauchs-, sowuie literarische Texte. Die strukturierte Zusammenfassung ist ein Mittel, um das Global- sowie das Detailverständnis zu überprüfen. Die Redewendungen auf dem Arbeitsblatt helfen, die Zusammenfassung stilistisch angemessen zu gestalten.
Details { "HE": [] }