Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHREIBEN) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 235 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Sprechen und Schreiben (Unterrichtsanregung)

    Das Online-Forum Medienpädagogik hat für Lehrende und SchülerInnen Übungen, Unterrichtsanregungen und Texte zum Thema Sprechen und Schreiben zusammengestellt, die sich leicht in den Unterricht integrieren lassen. Hier finden sich Texte zum Thema Lateinunterricht, Kabarett, Schreiben in Presse, Funk und Fernsehen, Kommunikationsmodell u.v.m.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19439" }

  • Didier van Cauwelaert: ʺJe suis un romancier de la reconstructionʺ

    In diesem relativ langen und vielseitigen Interview mit Didier van Cauwelaert behandelt u.a. das Schreiben, das Leben als Schriftsteller, Cauwelaerts Werk.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3055588" }

  • Einführung Língua do Brasil

    ”Ich möchte Ihnen helfen, diese Língua do Brasil sprechen, lesen und schreiben zu lernen. Anhand von Originalliteratur, Zeitungsartikeln, Dialogen usw. werden wir uns mit den Menschen und ihrer Welt beschäftigen.” Kurs in 15 Lektionen, erstellt von Dr. F.J. Mehr. Auf der Homepage sind außerdem Kurse in Hebräisch, Altgriechisch, Latein und Russisch zu ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1742258" }

  • Dichter dran! - Theodor Fontane

    Video zu Biografie und Werk Von Anfang an will er Dichter werden. Trotzdem wird der junge Fontane zunächst Apotheker und schreibt nebenbei. Als er mit 30 beschließt, nur noch vom Schreiben zu leben, verdient er seinen Lebensunterhalt als Presseattaché der preußischen Regierung, Theaterkritiker und Kriegsberichterstatter. Der große literarische Erfolg stellt sich erst ein, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schulische Schreibformen

    Unterrichtsmaterialien zu schulischen Schreibformen für Schüler und Lehrer

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9737" }

  • Dichter dran! - Heinrich von Kleist

    Video zu Leben und Werk Als ewig Reisender auf der Suche nach sich selbst erfindet Kleist sich immer wieder neu: beim Militär, als Student, als Landwirt, im Staatsdienst. Nur das Schreiben zieht sich durch sein ganzes Leben. Er studiert das menschliche Verhalten und macht vor keinem moralischen Dilemma halt. Doch seine Theaterstücke und Erzählungen werden nicht immer ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Methodenblatt: comparer

    Auf diesem Methodenblatt finden Schülerinnen und Schüler zum einen eine Anleitung, wie bei einem Vergleich vorzugehen ist. Zum anderen wird passendes Vokabular geordnet präsentiert.

    Details  
    { "HE": [] }

  • deutsch online

    Interaktive Übungen zum Deutschlernen - als Fremdsprache oder Auffrischung.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Unterrichtsidee; Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52394" }

  • Quando penso alla scuola

    Die Mindmap enthält Wortschatz, um ausführlich über das Thema Schule sprechen bzw. schreiben zu können.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Jugend-Literaturwerkstatt Graz

    Die Jugend-Literatur-Werkstatt Graz bietet seit 1992 für Kinder und Jugendliche zahlreiche Workshops in denen junge Autoren wertvolle Anregungen erhalten und die Gelegenheit, mit eigenen Texten vor Publikum zu treten oder die eigenen Werke auch einmal gedruckt zu sehen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25378" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite