Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHMETTERLING) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Schlagwörter: METAMORPHOSE)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Lebensraum der Schmetterlinge - von der Raupe zum Schmetterling

    Auf den Seiten des Schulfernsehens SWR und WDR Planet Schule finden Schülerinnen und Schüler einen Film über die Verwandlung von Raupen zu Schmetterlingen. Zahlreiche Informationen und Arbeitsblätter zum Film können hier aufgerufen werden: Didaktische Informationen und Arbeitsblätter Didaktische Informationen und Arbeitsblätter

    Details  
    { "HE": [] }

  • Von der Raupe zum Schmetterling: Das Tagpfauenauge

    Wie entsteht eigentlich ein Tagpfauenauge? Christian Fenn zeigt die Entwicklung des Schmetterlings beginnend von der jungen Raupe zum fertigen Schmetterling in seinem Kurzvideo (5:31min). Ein etwas kürzerer Film zeigt den Vorgang bei der Art ʺKleiner Fuchsʺ (2:48min).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schmetterlinge rund um Wildau und Berlin

    Die regelmäßig aktualisierte Webseite enthält neben Portraits vieler Schmetterlingsarten auch Rätsel- bzw. Quizspiele. Die Metamorphose von Raupen und Schmetterlingen wird an zahlreichen Beispielen gezeigt. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • NAJUVERSUM - Das Schmetterlingsbuch

    Auch auf der Wiese gibt es Diebe: die Hummel zum Beispiel. Sie hat herausgefunden, wie sie ohne große Umwege zu dem leckeren Nektar des Wiesenrotklees gelangt. Der Räuber im gelb-schwarzen Mantel bohrt einfach Löcher in die Nektardrüsen und schlürft von dem köstlichen Saft. Doppelpech für den Wiesenrotklee: Seine Blüte bleibt unbestäubt und auch andere Insekten wie ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016503" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Biologieunterricht [ Kerbtier [ Insekt [ Biologie [ Zoologie [ Motiv [ Kunstunterricht [ Kunsterziehung [ Bild [ Visuelle Kommunikation [ Tier [ Didaktische Grundlageninformation [ Sekundarstufe [ Umgestaltung [ Sachunterricht [ Schmetterling