Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHMETTERLING) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 15 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Schmetterling des Jahres 2023: „Ampfer-Grünwidderchen“
Auch wenn Schmetterlinge wahrscheinlich zu den beliebtesten Insekten gehören, gelten 80% der rund 190 einheimischen Tagfalter als bedroht. Mit der Kür möchte die BUND NRW Naturschutzstiftung u.a. auf die Bedrohung der Schmetterlingsarten durch die intensive Landwirtschaft aufmerksam machen.
Details { "HE": [] }
-
Portal für Schmetterlinge/Raupen
Das Projekt des BUND hat u.a. ca. 1100 Artenportraits und über 13000 Bilder im Angebot (bitte Copyright beachten!).
Details { "HE": "DE:HE:110730" }
-
Die Geburt eines Schmetterlings - sowie verschiedene Körperorgane
Das Video (3:25min) zeigt am Bespiel eines Schmetterlings in Zeitraffer den Ablauf der Metamorphose. Anschließed werden verschiedene Körperorgane (Aufbau und Leistungen der Augen, Geschmackssinn, Flügel) in sehr ansprechenden Bildern dargestellt. Das Video aus der Reihe Terra X plus Schule wendet sich direkt an SchülerInnen und kann unter Beachtung der genannten ...
Details { "HE": [] }
-
Leontief: schwierige Aufgabe mit Gozintograph und Input-Matrix, Teil a | M.06.03
Eine LeontiefAufgabe, die einfach beginnt und komplex endet. Zuerst haben wir eine Grafik (die Gozintograph heißt). Daraus erstellen wir eine Input-Output-Tabelle, aus welcher wir wiederum die Input-Matrix berechnen. Danach berechnen wir aus einem Marktvektor den Produktionsvektor. In Teilaufgabe 3 haben wir viele verschiedene Angaben, aus denen wir dann Kosten und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010228" }
-
Leontief: schwierige Aufgabe mit Gozintograph und Input-Matrix, Teil c | M.06.03
Eine LeontiefAufgabe, die einfach beginnt und komplex endet. Zuerst haben wir eine Grafik (die Gozintograph heißt). Daraus erstellen wir eine Input-Output-Tabelle, aus welcher wir wiederum die Input-Matrix berechnen. Danach berechnen wir aus einem Marktvektor den Produktionsvektor. In Teilaufgabe 3 haben wir viele verschiedene Angaben, aus denen wir dann Kosten und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010230" }
-
Leontief: schwierige Aufgabe mit Gozintograph und Input-Matrix | M.06.03
Eine LeontiefAufgabe, die einfach beginnt und komplex endet. Zuerst haben wir eine Grafik (die Gozintograph heißt). Daraus erstellen wir eine Input-Output-Tabelle, aus welcher wir wiederum die Input-Matrix berechnen. Danach berechnen wir aus einem Marktvektor den Produktionsvektor. In Teilaufgabe 3 haben wir viele verschiedene Angaben, aus denen wir dann Kosten und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010227" }
-
Leontief: schwierige Aufgabe mit Gozintograph und Input-Matrix, Teil b | M.06.03
Eine LeontiefAufgabe, die einfach beginnt und komplex endet. Zuerst haben wir eine Grafik (die Gozintograph heißt). Daraus erstellen wir eine Input-Output-Tabelle, aus welcher wir wiederum die Input-Matrix berechnen. Danach berechnen wir aus einem Marktvektor den Produktionsvektor. In Teilaufgabe 3 haben wir viele verschiedene Angaben, aus denen wir dann Kosten und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010229" }
-
Leontief: schwierige Aufgabe mit Gozintograph und Input-Matrix, Teil d | M.06.03
Eine LeontiefAufgabe, die einfach beginnt und komplex endet. Zuerst haben wir eine Grafik (die Gozintograph heißt). Daraus erstellen wir eine Input-Output-Tabelle, aus welcher wir wiederum die Input-Matrix berechnen. Danach berechnen wir aus einem Marktvektor den Produktionsvektor. In Teilaufgabe 3 haben wir viele verschiedene Angaben, aus denen wir dann Kosten und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010231" }
-
Lepiforum e.V.: Bestimmung von Schmetterlingen und Raupen
Neben einem Bestimmungsforum und einem allgemeinen Diskussionsforum über Schmetterlinge enthält die Website eine mit Lebendfotos bebilderte Bestimmungshilfe zu mehreren tausend Arten, die durch die Mitarbeit der Forumsteilnehmerinnen und -teilnehmer ständig weiter ausgebaut wird.
Details { "DBS": "DE:DBS:36563" }
-
Experimente zur Farbbevorzugung bei Tagfaltern
Der IWF - Film von (4.27min) zeigt u.a. das Anfliegen von Löwenzahn und Kleeblüten durch verschiedene Falter zur Nahrungsaufnahme im natürlichen Biotop. Versuche mit verschieden gefärbten Attrappen lassen die Bevorzugung bestimmter Farben bei verschiedenen Arten erkennen. Andere Farben werden bevorzugt zur Eiablage und beim Aufsuchen von Ruheplätzen aufgesucht. Der Film ...
Details { "HE": [] }