Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHÜLER-LEHRER-BEZIEHUNG) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver")

Es wurden 56 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Mensch und Stadt

    Wird die Stadt in der Vedutenmalerei noch wahrheitsgetreu abgebildet, so wird die Beziehung zwischen Mensch und Stadt im Impressionismus und Futurismus deutlicher herausgearbeitet. Hopper schließlich lässt die Stadt auf sich wirken und zeigt in seinen Bildern die Stimmung, die die Stadt bei ihren Bewohnern hervorruft.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6077.0" }

  • Säulendiagramme auswerten

    Säulendiagramme auswerten

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.271" }

  • Peer Coaching Programm

    Peer Coaching ist ein Fortbildungsmodell für Lehrer und Multiplikatoren an Lehrerfortbildungseinrichtungen.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:2050.0" }

  • Volumen und Oberfläche

    Volumen und Oberfläche, Volumen von Quader und Würfel

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.274" }

  • Zahlenmauer vervollständigen

    Addition, natürliche Zahlen

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.268" }

  • Wettbewerbe

    Wettbewerbe zur Förderung der Medienkompetenz niedersächsischer Schülerinnen und Schüler

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1969.0" }

  • Schreiben

    Die Schülerinnen und Schüler beherrschen gesellschaftlich relevante Textmuster und verfassen Texte sprachlich und stilistisch stimmig. Die Schüler erproben freie Textarten. Der kreative Umgang mit Texten ermöglicht ihnen, über die Variation und Umgestaltung literarischer Muster nichtnormierte Texte zu verfassen bzw. neue Wirklichkeitserfahrungen zu ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5748.0" }

  • Sprache und Sprachgebrauch untersuchen

    Die Schülerinnen und Schüler denken über Sprache und Sprachgebrauch nach. Sie erkennen grammatische Strukturen und wenden sie korrekt an. Grammatische Fachbegriffe werden nicht isoliert, sondern im funktionalen Zusammenhang angewandt. In der mündlichen Äußerung beachten die Schülerinnen und Schüler wichtige Regeln der Aussprache, in den schriftlichen Äußerungen ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5987.0" }

  • Lesen - Umgang mit Texten und Medien

    Die Schülerinnen und Schüler nutzen Strategien zum Verstehen von Texten. In der Begegnung mit einem Spektrum altersangemessener Werke der deutschen Literatur erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler die fachlichen Grundlagen der Texterschließung und setzen sich mithilfe geeigneter Darstellungsformen mit inhaltlichen Aussagen und ihren Zusammenhängen sowie formalen ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5644.0" }

  • Sprechen und Zuhören

    Die Schülerinnen und Schüler erwerben kommunikative Kompetenz. Sie planen, realisieren, analysieren und reflektieren in spezifischen Kontexten unterschiedliche monologische und dialogische Sprechhandlungen, wobei sich Wortschatz und Argumentationskompetenz durch steigende Anforderungen von Stufe zu Stufe entwickeln.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5241.0" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite