Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHÜLER) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 316 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • SINUS-Transfer: Modul 8 - Kooperatives Lernen

    Kooperative Arbeitsformen werden im Unterricht häufig aus pragmatischen Gründen vernachlässigt. Ob befürchtete Probleme wie Unruhe, Aufwand oder unsicherer Lerngewinn tatsächlich auftreten, hängt von der Gestaltung sozialer Arbeitsformen ab. Kooperatives Lernen kommt nicht schon dadurch zustande, dass Schüler Aufgaben in Gruppen bearbeiten. Die Aufgabenstellungen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38553" }

  • Möbiusringe

    Auf den Seiten von zzzebra finden Schülerinnen und Schüler eine Anleitung für Möbiusringe.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Virtuelles Mikroskop für junge Schüler

    HIer können Schüler verschiedene Objekte rund um den menschlichen Körper (Zellen, Kopflaus...) unter ein virtuelles Mikroskop legen. In den Aufnahmen können recht komfortabel beliebige Ausschnitte vergrößert werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Strom aus Wasser: Erzeugung von Sauerstoff und Wasserstoff auf dem Mond

    Das Oberthema dieses Arbeitsblattes ist die Elektrochemie und die Schüler*innen bauen eine Volta´sche Säule (Batterie). Anschließend erarbeiten sich die Schüler*innen Kenntnisse über die Elektrolyse und die Brennstoffzelle.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64605" }

  • Roboter Simulator

    Der Roboter-Simulator der RWTH Aachen ermöglicht es, mit den beliebten Lego Mindstorms-Robotern auch virtuell zu arbeiten. Diese werden simuliert, sodass Schülerinnen und Schüler auch ohne deren physische Verfügbarkeit an entsprechenden Projekten arbeiten können.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Carl Friedrich Gauß sein Leben

    Hier finden Schülerinnen und Schüler Wissenswertes und Informatives über das Leben von Carl Friedrich Gauß.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Hinweise zum Zeichnen bzw. Mikroskopieren

    Hier finden Sie eine kurzgefaßte Anleitung für ältere Schüler/innen zum mikrokopischen Zeichnen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Extraktion von Wasser aus dem Mondboden: Einführung in das Filtrieren und Destillieren

    Mit der Bearbeitung dieses Arbeitsblattes beschäftigen sich die Schüler*innen mit dem Aggregatzustand von Wasser auf dem Mond unter Berücksichtigung von Druck- und Temperatureinflüssen. Es werden zusätzlich die Veränderungen zwischen Wasser auf dem Mond und auf der Erde erläutert. Die Hauptaufgabe ist das Extrahieren von Wasser aus dem Mondboden. Dabei erhalten die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64616" }

  • KI aus Sicht von Lernenden

    ... das sich mit dem Blick jugendlicher Menschen auf KI auseinandersetzt. Was wissen sie? Was wünschen sie sich? Welche Befürchtungen haben sie? Der Comic liefert außerdem Grundlagen-Information zu KI und bietet somit eine gute Grundlage für den Einstieg in das Thema.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • 8 wichtige Fragen ...

    In diesem übersichtlichen Beitrag werden die Fragen, was Urheberrecht eigentlich ist, und was bei der Nutzung digitaler Medien für verschiedene Anwendungszwecke zu beachten ist. Der Artikel richtet sich an Schülerinnen und Schüler und Berufstätige und geht auch konkret auf die geltende Rechtslage für die Verwendung von digitalen Medien im Unterricht ein. Die kurzen ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite