Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHÜLER) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: PROJEKT)

Es wurden 149 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Go4Goal!

    Englisch-Sprachwettbewerb für Schülerinnen und Schüler und auch Berufsschülerinnen und Schüler) aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bei Go4Goal! absolvieren Gruppen von mindestens 10 Schülerinnen und Schüler einen TOEFL®- oder TOEIC® Test und treten gegen Klassen desselben Jahrgangs an. Neben tollen Preisen gibt es zahlreiche weitere ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Meine Zeitung - Frankfurter Schüler lesen die F.A.Z.

    Im Rahmen dieses viermonatigen Redaktionsprojekts erlernen Schüler der Sekundarstufe I den Umgang mit der Zeitung und verarbeiten ihre gewonnenen Eindrücke kreativ, indem sie ihre eigenen Zeitungsseiten und Plakate gestalten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1621351" }

  • Schüler untersuchen Stromverbrauch ihrer Schule und zu Hause

    Die Unterrichtseinheit des ʺe&u energiebüro gmbhʺ bietet einen praxisnahen Leitfaden, in dem Schüler den  Umgang mit dem Strom-Messgerät „Energie-Monitor“ erlernen (Verbraucherzentrale 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Meine Zeitung - Frankfurter Schüler lesen die F.A.Z.

    Im Rahmen dieses viermonatigen Redaktionsprojekts erlernen Schüler der Sekundarstufe I den Umgang mit der Zeitung und verarbeiten ihre gewonnenen Eindrücke kreativ, indem sie ihre eigenen Zeitungsseiten und Plakate gestalten.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bundeswettbewerb Fremdsprachen

    Bundesweiter Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler der Klassen 6-13.  Der Wettbewerb fördert junge Sprachtalente und möchte Neugier auf fremde Sprachen und Kulturen wecken. Im Zentrum stehen deshalb neben Grammatik und Vokabelwissen vor allem Kreativität und Spaß im Umgang mit der Sprache. Team Schule: Klasse 6-10 (3-10 Schülerinnen und Schüler) Solo: Klasse 8-10 ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Fairer Handel und Gerechtigkeit

    Worum geht es? Die Schüler/-innen (SuS) nähern sich über das Weinberggleichnis (Mt. 20,1-16) und die Thematik des Fairen Handels der Frage nach Gerechtigkeit und erkennen dabei die Bedeutung des eigenen Handelns in einer Welt mit ungleich verteilten Ausgangschancen. Durch eine abschließende künstlerische Verarbeitung des Gelernten tragen sie ihre Erkenntnisse an andere ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Expedition ins Eis

    Die Antarktis ist ein Kontinent der Extreme. Bedeckt von gigantischen Eisgebirgen, handelt es sich bei dem am Südpol gelegenen antarktischen Kontinent um die kälteste, windigste und trockenste Region der Erde. Selbst im Sommer ist dieser Erdteil fast komplett mit Eis bedeckt. Aber wie lange noch? Was passiert, wenn dieses Eis im Zuge des Klimawandels schmilzt? Inhalt: Was ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Medienpaket: Fabeln

    Fabeln sind fester Bestandteil im Deutschunterricht der Grundschule und Sekundarstufe Sie stellen eine eigenständige literarische Gattung dar, die von Äsop bis in die heutige Zeit reicht. Ziel dieser Unterrichtseinheit ist es, den Aufbau sowie die Gattungsmerkmale dieser literarischen Gattung kennenzulernen. Besonderes Augenmerk gilt zudem der Fabelmoral. Am Ende der ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Vom Fett zum Produkt (Gruppenpuzzle)

    Das vorliegende Gruppenpuzzle gliedert sich in drei Phasen. In einer Einstiegsphase finden die Schülerinnen und Schüler einen ersten Zugang zum Thema Fett und Fettprodukte, indem sie sich noch einmal mit dem Kaleidoskop / mit dem selbst erstellten Mindmap auseinander setzen.In einer zweiten Phase erarbeiten die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen parallel nun ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1302567" }

  • Eigene Raketen Bauen und Starten - für die Sekundarstufe I

    Das Arbeitsblatt ist in vier Gruppenübungen aufgebaut, in denen die Schüler*innen drei verschiedene Raketen aus unterschiedlichen Materialien bauen (Papier, Strohalme, Wasserflaschen, o.ä.). Die Schüler*innen sollen eigenständig untersuchen, welche Parameter für die Flugstrecke und -bahn relevant sind. Die Kompetenzen der Schüler*innen werden in den Bereichen: ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64600" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite