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MINT-Förderung in Schleswig-Holstein
Die Seite gibt einen Überblick über die MINT-Angebote im Unterricht und zu MINT-Angeboten außerhalb des Unterrichts. Neben einem Ausblick auf weitere Aktivitäten werden auch die Berichte "Masterplan Mathematik" und "Bericht zur schulischen und außerschulischen MINT-Förderung in Schleswig-Holstein" angeboten.
Details { "DBS": "DE:DBS:62778" }
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Aus dem Schaubild einer Wurzelfunktion die Funktionsgleichung erstellen, Beispiel 2 | A.45.08
Beim Zeichnen von Wurzelfunktionen, ist der Anfangspunkt wichtig. Nennen wir den Punkt R mit den Koordinaten R(r|s). Zeigt das Schaubild der Wurzel nach rechts, so ist der Ansatz: f(x)=a·wurzelaus(x-r)+s. Zeigt das Schaubild der Wurzel nach links, so ist der Ansatz: f(x)=a·wurzelaus(-x+r)+s. Den Parameter a erhält man, indem man einen beliebigen Punkt ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009612" }
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Aus dem Schaubild einer Wurzelfunktion die Funktionsgleichung erstellen, Beispiel 1 | A.45.08
Beim Zeichnen von Wurzelfunktionen, ist der Anfangspunkt wichtig. Nennen wir den Punkt R mit den Koordinaten R(r|s). Zeigt das Schaubild der Wurzel nach rechts, so ist der Ansatz: f(x)=a·wurzelaus(x-r)+s. Zeigt das Schaubild der Wurzel nach links, so ist der Ansatz: f(x)=a·wurzelaus(-x+r)+s. Den Parameter a erhält man, indem man einen beliebigen Punkt ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009611" }
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Aus dem Schaubild einer Wurzelfunktion die Funktionsgleichung erstellen, Beispiel 3 | A.45.08
Beim Zeichnen von Wurzelfunktionen, ist der Anfangspunkt wichtig. Nennen wir den Punkt R mit den Koordinaten R(r|s). Zeigt das Schaubild der Wurzel nach rechts, so ist der Ansatz: f(x)=a·wurzelaus(x-r)+s. Zeigt das Schaubild der Wurzel nach links, so ist der Ansatz: f(x)=a·wurzelaus(-x+r)+s. Den Parameter a erhält man, indem man einen beliebigen Punkt ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009613" }
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Aus dem Schaubild einer Wurzelfunktion die Funktionsgleichung erstellen | A.45.08
Beim Zeichnen von Wurzelfunktionen, ist der Anfangspunkt wichtig. Nennen wir den Punkt R mit den Koordinaten R(r|s). Zeigt das Schaubild der Wurzel nach rechts, so ist der Ansatz: f(x)=a·wurzelaus(x-r)+s. Zeigt das Schaubild der Wurzel nach links, so ist der Ansatz: f(x)=a·wurzelaus(-x+r)+s. Den Parameter a erhält man, indem man einen beliebigen Punkt ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009610" }
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Dalton?s Lab
Dalton?s Lab ist ein interaktives Multimedia-Lernprogramm, das im Rahmen des Jugendsoftwarepreises prämiert wurde.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53110" }
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PISA 2012: wichtige Ergebnisse für Deutschland
Die Landesnotiz zu Deutschland präsentiert zentrale Ergebnisse aus der Leistungsvergleichsstudie. Demnach haben sich seit 2003 die Mathematik-Kompetenz 15-Jähriger verbessert und die herkunftsbezogenen Unterschiede verringert. Neben den erzielten Niveaus in den getesteten Domänen Mathematik (Schwerpunkt), Lesen, Naturwissenschaften und Problemlösen wird auf Aspekte wie ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51157" }
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Ableitung von komplizierten Logarithmusfunktionen, Beispiel 2 | A.44.03
Für besonders hässliche Ableitung braucht man normalerweise noch die Kettenregel, die Produktregel und eventuell noch die Quotientenregel. Schlimmer gehts immer.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009548" }
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Ableitung von komplizierten Logarithmusfunktionen | A.44.03
Für besonders hässliche Ableitungen braucht man normalerweise noch die Kettenregel, die Produktregel und eventuell noch die Quotientenregel. Schlimmer gehts immer.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009546" }
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Ableitung von komplizierten Logarithmusfunktionen, Beispiel 1 | A.44.03
Für besonders hässliche Ableitungen braucht man normalerweise noch die Kettenregel, die Produktregel und eventuell noch die Quotientenregel. Schlimmer gehts immer.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009547" }