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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: S��UREST��RKE) und (Systematikpfad: MATHEMATIK)
Es wurden 254 Einträge gefunden
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Kartei: Hundertertafel
Zum kostenlosen Download finden Sie hier eine Kartei zur Hundertertafel. Erstellt wurde diese von Daniela Rembold.
Details { "HE": "DE:HE:1794106" }
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Rechenrätsel für Kinder ab Klasse 2
Auf der Seite rechenrätsel.de finden Schülerinnen und Schüler ab Klasse 2 eine vielfältige Auswahl an Rechenrätseln in verschiedenen Schwierigkeitsstufen zum Üben der vier Grundrechenarten. Es sind auch Tipps zur Motivation und Aufgaben für die Eltern abrufbar.
Details { "HE": "DE:HE:319198" }
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Online-Übungen zu Mathematik (Kopfrechnen - Gleich oder ungleich) (Übung S - Addition, Subtraktion und Multiplikation) (3. / 4. Schuljahr)
Die Online-Übung lässt sich interaktiv bearbeiten und automatisch auf Lösungsfehler überprüfen. Bei der Arbeit geht es darum, in Gleichungen jeweils das Größer-, Kleiner- oder Gleichheitszeichen richtig einzusetzen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00006495" }
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Aus dem Schaubild einer Wurzelfunktion die Funktionsgleichung erstellen, Beispiel 2 | A.45.08
Beim Zeichnen von Wurzelfunktionen, ist der Anfangspunkt wichtig. Nennen wir den Punkt R mit den Koordinaten R(r|s). Zeigt das Schaubild der Wurzel nach rechts, so ist der Ansatz: f(x)=a·wurzelaus(x-r)+s. Zeigt das Schaubild der Wurzel nach links, so ist der Ansatz: f(x)=a·wurzelaus(-x+r)+s. Den Parameter a erhält man, indem man einen beliebigen Punkt ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009612" }
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Aus dem Schaubild einer Wurzelfunktion die Funktionsgleichung erstellen, Beispiel 1 | A.45.08
Beim Zeichnen von Wurzelfunktionen, ist der Anfangspunkt wichtig. Nennen wir den Punkt R mit den Koordinaten R(r|s). Zeigt das Schaubild der Wurzel nach rechts, so ist der Ansatz: f(x)=a·wurzelaus(x-r)+s. Zeigt das Schaubild der Wurzel nach links, so ist der Ansatz: f(x)=a·wurzelaus(-x+r)+s. Den Parameter a erhält man, indem man einen beliebigen Punkt ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009611" }
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Punkt an Punkt spiegeln, Beispiel 1 | V.04.02
Es gibt mehrere Möglichkeiten, einen Punkt an einem anderen zu spiegeln. Nehmen wir an, man spiegelt P an S, um den Spiegelpunkt P* zu erhalten. Man schreibt den Punkt P in Vektorform um und zählt den Verbindungsvektor PS zwei mal dazu. Schon ist man fertig. Da S der Symmetriepunkt von P und P* ist, kann man auch die Formel S=(P+P*)/2 nach P* auflösen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010467" }
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Aus dem Schaubild einer Wurzelfunktion die Funktionsgleichung erstellen | A.45.08
Beim Zeichnen von Wurzelfunktionen, ist der Anfangspunkt wichtig. Nennen wir den Punkt R mit den Koordinaten R(r|s). Zeigt das Schaubild der Wurzel nach rechts, so ist der Ansatz: f(x)=a·wurzelaus(x-r)+s. Zeigt das Schaubild der Wurzel nach links, so ist der Ansatz: f(x)=a·wurzelaus(-x+r)+s. Den Parameter a erhält man, indem man einen beliebigen Punkt ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009610" }
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Aus dem Schaubild einer Wurzelfunktion die Funktionsgleichung erstellen, Beispiel 3 | A.45.08
Beim Zeichnen von Wurzelfunktionen, ist der Anfangspunkt wichtig. Nennen wir den Punkt R mit den Koordinaten R(r|s). Zeigt das Schaubild der Wurzel nach rechts, so ist der Ansatz: f(x)=a·wurzelaus(x-r)+s. Zeigt das Schaubild der Wurzel nach links, so ist der Ansatz: f(x)=a·wurzelaus(-x+r)+s. Den Parameter a erhält man, indem man einen beliebigen Punkt ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009613" }
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Punkt an Punkt spiegeln | V.04.02
Es gibt mehrere Möglichkeiten, einen Punkt an einem anderen zu spiegeln. Nehmen wir an, man spiegelt P an S, um den Spiegelpunkt P* zu erhalten. Man schreibt den Punkt P in Vektorform um und zählt den Verbindungsvektor PS zwei mal dazu. Schon ist man fertig. Da S der Symmetriepunkt von P und P* ist, kann man auch die Formel S=(P+P*)/2 nach P* auflösen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010466" }
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Punkt an Punkt spiegeln, Beispiel 2 | V.04.02
Es gibt mehrere Möglichkeiten, einen Punkt an einem anderen zu spiegeln. Nehmen wir an, man spiegelt P an S, um den Spiegelpunkt P* zu erhalten. Man schreibt den Punkt P in Vektorform um und zählt den Verbindungsvektor PS zwei mal dazu. Schon ist man fertig. Da S der Symmetriepunkt von P und P* ist, kann man auch die Formel S=(P+P*)/2 nach P* auflösen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010468" }