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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: S��UREST��RKE) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Schlagwörter: DEUTSCHLAND)
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Die Reform der beruflichen Bildung - 1969/2005
Gegenüberstellung des Berufsbildungsgesetzes 2005 und des Berufsbildungsgesetzes 1969 eine tabellarische Übersicht. (pdf, 45 S.)
Details { "DBS": "DE:DBS:28250" }
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Datenreport des BIBB zum Berufsbildungsbericht 2015. Informationen und Analysen zur Entwicklung der beruflichen Bildung.
Als Ergänzung des Berufsbildungsberichts 2015 des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) bietet der Datenreport des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) zahlreiche Informationen und Analysen rund um die Entwicklung der beruflichen Bildung. Schwerpunktthema des BIBB-Datenreports 2015 ist "Ausbildungs-Mismatch heute Fachkräfteengpässe morgen und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:55555" }
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Der Mindestlohn. Fragen & Antworten (BMAS)
Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales BMAS stellt eine Online-Broschüre mit Fragen und Antworten zum gesetzlichen Mindestlohn bereit, der in Deutschland gilt. (08/2022) / (PDF-Dokument, 26 S.)
Details { "DBS": "DE:DBS:55353" }
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BLK: Kooperation der Lernorte in der beruflichen Bildung (KOLIBRI). Abschlussbericht des Programmträgers zum BLK-Programm. (Heft 114)
Der Abschlussbericht stellt den (vorläufigen) Endpunkt intensiver Forschungen zum Thema Lernortkooperation dar. Im Zeitraum von Oktober 1999 bis Dezember 2003 wurden 28 Modellversuche, die zum Thema Lernortkooperation arbeiteten, im Programm KOLIBRI (Kooperation der Lernorte in der beruflichen Bildung; s. Eintrag in der Projektedatenbank ) zusammengefasst. Die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:25243" }
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BLK: Neue Lernkonzepte in der dualen Berufsausbildung. Abschlussbericht zum BLK-Modellversuchsprogramm. (Heft 113)
Das BLK-Modellversuchsprogramm (s. Eintrag in der Projektedatenbank ) hatte als übergreifendes Ziel, ´die Effizienz und Qualität der dualen Berufsausbildung zu steigern, die curriculare Innovationsfähigkeit beruflicher Schulen zu stärken und neue Lernkonzepte und unterrichtliche Organisationsformen zu implementieren.´ Es sind 21 Modellversuche aus 14 Bundesländern ...
Details { "DBS": "DE:DBS:27573" }
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BLK: Bericht zum Programm "Kooperation der Lernorte in der Berufsausbildung"
Der Abschlussbericht stellt den (vorläufigen) Endpunkt intensiver Forschungen zum Thema Lernortkooperation dar. Im Zeitraum von Oktober 1999 bis Dezember 2003 wurden 28 Modellversuche, die zum Thema Lernortkooperation arbeiteten, im Programm KOLIBRI (Kooperation der Lernorte in der beruflichen Bildung; s. Eintrag in der Projektedatenbank ) zusammengefasst. Die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:39839" }
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Positionspapier der Bundesfachkonferenz Zwangsverheiratung (2022)
Ab S.3 werden knapp aktuelle Informationen u.a. zur seit 2017 neuen Rechtslage gegeben. Vorkommen und Hilfs- bzw. Präventionsmöglichkeiten sind ebenfalls Thema des Positionspapiers.
Details { "HE": [] }
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Informationen des Landes Schlewsig-Holstein zum DQR
Allgemeine Informationen des Landes Schleswig-Holstein zum Deutschen Qualifikationsrahmen (DQR) mit einer Liste häufig gestellter Fragen.
Details { "DBS": "DE:DBS:45717" }
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Gesetz zur Förderung der beruflichen Aufstiegsfortbildung (Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetz - AFBG)
"Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetz in der Fassung der Bekanntmachung vom 8. Oktober 2012 (BGBl. I S. 2126)"
Details { "DBS": "DE:DBS:11082" }
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Bildungsgerechtigkeit erhöhen. Open Educational Resources und informelles Lernen
Der Artikel der Ausgabe vom November Nr. 21/2014 des Journals "Bildung für Europa" der Nationalen Agentur beim Bundesinstitut für Berufsbildung (NA-BIBB) (ab S. 14) bezieht sich auf Bestrebungen der Europäischen Kommission, Open Educational Resources (OER) europaweit Schul-, Hochschul-, Berufs- und Weiterbildung verfügbar zu machen und zu verbreiten. Der Artikel ...
Details { "DBS": "DE:DBS:40350" }