Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: REICHTUM) und (Schlagwörter: REICHTUM)

Es wurden 27 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Armut und Reichtum in der Welt

    Die Unterrichtsvorschläge stzen sich mit der globalen Ungerechtigekeit auseinander (Globales Lernen / BNE in der Schule 2023)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Grönlands Gier – Reichtum durch Klimawandel

    Arbeitsblätter zu Grönland, kann gut zur Vorbereitung der Videos von Planet Schule benutzt werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3111605" }

  • Grönlands Gier - Reichtum durch Klimawandel

    Arbeitsblatt (2 Seiten) zu Lage und Klima Grönlands, kann gut zur Vorbereitung des Videos von Planet Schule benutzt werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Fluchtursache Reichtum: Migration und Rohstoffhandel in Afrika

    In dieser neuen medico Publikation werden die vielfältigen Ursachen für Migration in Westafrika beleuchtet. Anhand der drei Länder Mali, Sierra Leone  und der Westsahara wird zu zeigen versucht,  dass es paradoxerweise gerade der Reichtum an Rohstoffen ist, der Migrationsbewegungen innerhalb Afrikas und nach Europa hervorruft. pdf-Download (Stand 2011)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1296203" }

  • bpb Dossier: Verteilung von Armut und Reichtum

    Die Bundesrepublik Deutschland zählt zu den Ländern in der Welt, die den höchsten Lebensstandard aufweisen. Allerdings stellt sich die Frage nach der Verteilung des erwirtschafteten Wohlstands: Wer erhält viel, wer nur wenig? Wie groß sind die Unterschiede zwischen "unten" und "oben", sind sie gewachsen oder haben sie sich verringert? Die öffentliche ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018126" }

  • Armut (Jugendmagazin Fluter)


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1594942", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019047" }

  • Fluter - Reichtum

    Unternehmer, die mit dem Sammeln von Daten Milliarden verdienen, Arbeiter, die am Existenzminimum leben: Die Ungleichheit bewegt die Menschen, und viele fragen sich, wie sich der Reichtum gerechter verteilen lässt? Nun kann man Reichtum nicht nur in Geld bemessen: kulturelle Schätze und Erfahrungen tragen ebenso dazu bei, Menschen zu bereichern. Wir wollen im nächsten Heft ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015079" }

  • Millionäre in Westfalen

    In der Statistik spricht man von Millionären, wenn sie als Einzelperson oder als gemeinsam veranlagtes Ehepaar mehr als eine Million Euro Einkommen zu versteuern haben. Demnach gibt es knapp 4.300 Millionäre/innen in Nordrhein-Westfalen. Rund 44% hiervon, also etwa 1.900 Personen, wohnen in Westfalen. Im Durchschnitt kommen hier 2,3 Millionäre auf 10.000 Einwohner – ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014565" }

  • Themenblätter im Unterricht - Mitte der Gesellschaft

    Die Frage nach sozialer Gerechtigkeit wird mit der zunehmenden Öffnung der Einkommensschereimmer dringlicher. Doch wie steht es eigentlich mit der Mitte der Gesellschaft? Ist sie wirklich im Begriff sich aufzulösen, oder gar wegzubrechen? Was würde das für unsere Gesellschaft bedeuten? Zur Aufbereitung dieses Themas im Unterricht stellen wir Ihnen hier Arbeitsmaterial zur ...

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000028" }

  • Themenblätter im Unterricht - Europa der 27

    Am 1. Januar 2007 wurden Rumänien und Bulgarien in die Europäische Union aufgenommen. In Bukarest und Sofia feierten die Menschen den Beitritt als Rückkehr nach Europa.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000057" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite