Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: REGEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE)
Es wurden 25 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Zenitalregen. Lösung
Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.4" }
-
Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Der Ablauf eines Tropentages. Lösung
Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.6" }
-
25 Jahre saurer Regen in Westfalen
Als sauer wird Niederschlag mit einem pH-Wert unter ph-5,6 bezeichnet. Hauptursächlich sind Luftverschmutzungen die aus Verbrennungsprozessen entstehen und dadurch Schwefeldioxid und Stickoxide freisetzen. Saurer Regen führt zur Schädigung von Umwelt und Natur. Seit 25 Jahren werden in Nordrhein-Westfalen an zahlreichen Messstationen Messwerte des sauren Niederschlags ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004599" }
-
Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Zenitalregen
Mithilfe einer grafischen Darstellung soll die Entstehung von Zinitalregen erklärt werden. Hierzu müssen vorgegeben Sätze in die richtige Reihenfolge gebracht werden. Weiterführende Fragen.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.3" }
-
Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Der Ablauf eines Tropentages
Anhand einer Grafik soll der Ablauf eines Tages im tropischen Regenwald in fünf Schritten erklärt werden.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.5" }
-
Atmosphärische Erscheinungen
Fotos und Erklärungen zu Regen-, Tau- und Nebelbögen, Luftspiegelungen, Streuungserscheinungen u.a.
Details { "DBS": "DE:DBS:17475", "Select.HE": "DE:Select.HE:128891" }
-
Die Alpen - Regenmesser
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.290" }
-
Die Alpen - Steigungsregen
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.081" }
-
Umwelt und Verkehr
Welches Verkehrsmittel nutzen wir eigentlich für welchen Anlass? Wie sieht mein persönliches Verkehrsverhalten aus? Und was hat das mit dem Klima zu tun? Diesen Fragen spüren die Themenblätter Nr. 113 nach. Dabei verbleiben sie jedoch nicht in der Problembeschreibung, sondern regen auch dazu an, alternative Mobilität auf ihre Vor- und Nachteile hin abzuklopfen – ganz ...
Details { "HE": [] }
-
Überfischung- Material vom WWF
Die SchülerInnen lernen durch diese Unterrichtseinheit das größte zusammenhängende Ökosystem unsereres Planetens und dessen Bedrohung durch Übernutzung kennen. Die Inhalte regen zum Nachdenken an - über die eigenen Konsumgewohnheiten und die Verantwortung, die wir für die Natur und Umwelt tragen. Das Material soll helfen, ein Bewusstsein für einen verantwortungsvollen ...
Details { "HE": "DE:HE:2950321" }