Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: REGELUNG) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Berliner Schulkalender

    Mit dieser interaktiven Anwendung auf den Seiten der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft können nicht nur aktuelle Informationen bezüglich anstehender Ferien in Berlin abgerufen werden, sondern auch andere wichtige Termine rund um das Schulleben, wie etwa Feiertage, Prüfungen, Sportveranstaltungen oder Tage der offenen Tür.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50568" }

  • Medienkompetenzrahmen NRW

    Mit der Neufassung des Medienkompetenzrahmen NRW hat Nordrhein-Westfalen ein bewährtes Instrument der systematischen Vermittlung von Medienkompetenz konsequent auf nationale und internationale Entwicklungen abgestimmt. Sechs Kompetenzbereiche mit insgesamt 24 Teilkompetenzen zielen dabei auf eine systematische Medienbildung ab. Sie beziehen schulische wie außerschulische ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30380" }

  • Saarland - Lehrpläne für allgemeinbildende Schulen

    Im PDF-Format werden hier Lehrpläne für die Grundschule, die Förderschule, die Gemeinschaftsschule, das Gymnasium, die gymnasiale Oberstufe, für das deutsch-luxemburgische Schengen-Lyzeum sowie für die europäische Schule Saarland (ESS) für zur Verfügung gestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12780" }

  • Medienentwicklungsplan für die Schulen der Stadt Neuss 2003-2008

    Der Medienentwicklungsplan Neuss, erstellt für den Planungszeitraum 2003 - 2008, legt für folgende Teilbereiche Ziele und Mittel fest: - Grundlagen zur Erstellung von Mediennutzungskonzepten der Neusser Schulen - IT-Konzeption und Homogenisierung von Ausstattungen in den Schulen - Investitionsplanung für jede Schule über den Zeitraum von 6 Jahren, und zwar sowohl für den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30382" }

  • Rahmenlehrpläne in Berlin und Brandenburg

    Die Rahmenpläne stehen im PDF-Format zur Verfügung für die Vorklasse, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium und Gesamtschule für die Fächer: Arbeitslehre, Bildende Kunst, Biologie, Chemie, Darstellendes Spiel, Deutsch, Englisch, Erdkunde, Französisch, Geschichte, Informationstechnische Grundbildung, Italienisch, Latein, Mathematik, Musik, Physik, Politische ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11810" }

  • Rheinland-Pfalz - Lehrpläne

    Lehrpläne und Lehrplanauszüge sind nach Schularten und Fächern recherchierbar und stehen als pdf-Dateien zur Verfügung für die Berufsbildende Schule, die Grundschule, die Gesamtschule, das Gymnasium, die Hauptschule, die Integrierte Gesamtschule, die Realschule, die Regionale Schule und die Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11814" }

  • Sachsen - Lehrpläne und Publikationen für allgemein bildende Schulen

    In der dynamischen Lehrplandatenbank stehen sächsische Lehrpläne für die allgemeinbildenden Schulen und die Lehrpläne, Arbeitsmaterialien sowie Stundentafeln für die berufsbildenden Schulen zur Verfügung. Materialien zu Querschnittsthemen für alle Schularten sind in der Kategorie Übergreifende Materialien abrufbar. Darüber hinaus erhält man in der Kategorie Digitale ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21262" }

  • Zentrale Lernstandserhebungen in der Jahrgangsstufe 3

    Vergleichsarbeiten sind eine wichtige Grundlage für eine systematische Schul- und Unterrichtsentwicklung. Als systematisches Diagnoseverfahren liefern sie in diesem Rahmen wertvolle Hinweise zu den Stärken und zum Förderbedarf von Klassen in jährlich ausgewählten Lernbereichen der Fächer. Hierfür wird ein fachlich interpretierbarer Vergleichsmaßstab bereitgestellt, der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23581", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000603" }

  • Berlin-Brandenburg - Förderschwerpunkt Deutsch als Zweitsprache (DaZ) für einzugliedernde Schülerinnen und Schüler

    Die erwarteten sprachlichen Kompetenzen sind alters-, jahrgangs- und schulformabhängig zu betrachten. Die Schülerinnen und Schüler müssen sich rezeptive und produktive sprachliche Fertigkeiten (Hörverstehen und Leseverstehen, Sprechen und Schreiben) und die dafür notwendigen sprachlichen Mittel (Wortschatz und Redemittel, Satzbau und Wortstrukturen) aneignen. Dabei ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28393" }

  • Zentrale Lernstandserhebungen in der Jahrgangsstufe 8

    Lernstandserhebungen sind eine wichtige Grundlage für eine systematische Schul- und Unterrichtsentwicklung. Als systematisches Diagnoseverfahren liefern sie in diesem Rahmen wertvolle Hinweise zu den Stärken und zum Förderbedarf von Kursen bzw. Lerngruppen in jährlich ausgewählten Lernbereichen der Fächer Deutsch, Mathematik und Englisch bzw. Französisch. Hierfür wird ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44117", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000604" }