Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: RAUMFAHRT) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 27 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Grundschulinformation Raumfahrt (DLR)

    Mit der Ausgabe ”Sonne, Mond und Sterne” steht die zweite Grundschulinformation Raumfahrt des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) zur Verfügung. Zusammen mit der ersten Ausgabe, die das DLR bereits im Juni dieses Jahres herausgegeben hat, steht nun Schülerinnen und Schülern aller vier Grundschuljahrgänge abwechslungsreiches Unterrichtsmaterial zum Thema ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:123407" }

  • Hintergrundinformationen - Luftfahrt

    Auf den Seiten des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt e.V. finden Sie thematische Hintergrundinformationen über die Luftfahrt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784990" }

  • Musik zum Thema Weltall

    Auf der Seite des deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt finden Sie Songs zum Thema Weltall zum kostenlosen Download im MP 3 Format.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785062" }

  • Comité du Tourisme de la Guyane

    Abenteuer, Natur, Traditionen, Raumfahrt, die offizielle Tourismus-Internetseite der Guyane informiert über die Besonderheiten der Region.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1790027" }

  • Sputnik I - mit 80 Kilo um die Welt

    Sputnik, der Begleiter. Seinen Namen hatte er von Konstantin Ziolkowski schon 1895 bekommen. Gut sechzig Jahre später fliegt er wirklich: groß wie ein Hundekorb, keine 100 Kilo schwer und nach 1.400 Erdumläufen ist er schon wieder vom Himmel gefallen. Trotzdem: Er wird für alle Zeiten das Symbol für den Schritt des Menschen in den Orbit bleiben.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1535498" }

  • Erde bei Nacht - Lichtverschmutzung in Mitteleuropa

    Diese Unterrichtseinheit zur Lichtverschmutzung in Mitteleuropa bringt den Schülerinnen und Schülern das Thema anhand eines Videos von der ISS und Satellitenbilddaten näher. Es werden naturräumliche Gegebenheiten und Siedlungsstrukturen beleuchtet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007286" }

  • Kosmos und Forschung - Physik als sich weiter entwickelnde Wissenschaft. Physik TF 7 (Heft 7/2016)

    Die Zielsetzung dieses Themenfeldes ist das Lernen über Physik - was macht Physik aus, wie sieht physikalische Forschung aus, wie beeinflussen die Ergebnisse die Gesellschaft? Die Handreichung stellt das Themenfeld 7 vor und zeigt beispielhaft, wie das Themenfeld entsprechend den Lehrplananforderungen konkret im Unterricht umgesetzt werden kann.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955996" }

  • Gravitation im Erde-Mond-System: von der Erde zum Mond und zurück

    Mithilfe dieser Unterrichtseinheit zur Erde-Mond-Gravitation erkennen die Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen differentieller Gravitation und die Wechselwirkungen im Kräftesystem Erde-Mond.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007161" }

  • Aralkum - vom See zur Wüste

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema Desertifizierung fokussiert die Wüste Aralkum in Zentralasien: Der Rückgang des Aralsees und die Entstehung der Wüste Aralkum ist eines der eindrücklichsten Beispiele für Desertifizierungsprozesse unserer Zeit. Die Unterrichtsmaterialien können auf Deutsch und auf Englisch (für den englisch-bilingualen Unterricht) heruntergeladen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006915" }

  • Südamerika von Küste zu Küste

    Anhand der interaktiven Unterrichtseinheit "Südamerika von Küste zu Küste" lernen die Schülerinnen und Schüler den Umgang mit und das Erstellen von thematischen Karten, einen wesentlichen Bestandteil des Lehrplans für Geographie. Sie leiten komplexe Informationen aus Video-Daten ab und generieren selbständig Karten. Die Videos sind beim Überflug der ISS von ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006865" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite