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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: RAHMENPLAN) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 10 Einträge gefunden


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  • Rahmenplan Polnisch für die Sekundarstufe I in Bremen

    Der Rahmenplan hat als Richtziel die Entwicklung und Förderung der kommunikativen Kompetenz der Schülerinnen und Schüler. Er beschreibt verbindlich Anforderungen am Ende der Klasse 10. Er knüpft an die erworbenen Kenntnisse aus dem muttersprachlichen Unterricht in den Klassen 3 - 6 an und erweitert sie. In internationalen Verstehens- und Verständigungssituationen soll die ...

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  • Rahmenplan Deutsch als Zweitsprache in Vorbereitungsklassen (Hamburg)

    Rahmenplan Deutsch als Zweitsprache in Vorbereitungsklassen (Hamburg) - Bildungspläne Sekundarstufe I (PDF-Datei)

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  • Rahmenplan Deutsch als Fremdsprache für das Auslandsschulwesen

    Der Unterricht Deutsch als Fremdsprache an Deutschen Schulen im Ausland sowie an Schulen, die auf die Prüfungen des Deutschen Sprachdiploms der Kultusministerkonferenz hinführen, hat eine neue Grundlage: den Rahmenplan für Deutsch als Fremdsprache. Dieser wurde von einer vom Wissenschaftlichen Beirat im Auftrag der Zentralstelle für das Auslandsschulwesen (ZfA) und im ...

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  • Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit

    Unterrichtsanregungen zum Rahmenplan Geschichte (Hessen) HERAUSGEBER: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Arbeitsstelle Interkulturelles Lernen und Entwicklung sozialer Identität (Georg Gräf); AUTORIN: Ilona Ambrosius - REDAKTION: Thomas von Machui. Die aufgeführten Materialien sind 1999 als Ordner im Hessischen Landesinstitut für Pädagogik ...

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  • Rahmenpläne Sprachbildung in Mecklenburg-Vorpommern

    Hier finden Sie den Rahmenplan "Sprachbildung für die schulartunabhängige Orientierungsstufe, den Sekundarbereich I und den Sekundarbereich II" in Mecklenburg-Vorpommern sowie die folgenden Begleitdokumente zu den Rahmenplänen: Handreichung Standards, Qualitätskriterien und Umsetzungsstrategien der Sprachbildung, Glossar Sprachbildung sowie Planungsmatrix für ...

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  • Sachsen - Deutsch als Zweitsprache für Vorbereitungsgruppen/Vorbereitungsklassen an Grundschule, Oberschule, Oberschule+, Gymnasium, Gemeinschaftsschule, Förderschule und Kolleg

    Die Schüler durchlaufen im Rahmen der Förderung drei Etappen: 1.Etappe (DAZ-1), 2. Etappe (DAZ-2) und Teilnahme an DAZ-3. Die erste und zweite Etappe findet an ausgewählten Schulen der Schularten Grundschule, Oberschule, Oberschule+, Gymnasium, Gemeinschaftsschule, Förderschule und Kolleg statt. Je nach Schülerzahl sollen die Schüler der ersten und zweiten Etappe (DAZ-1 ...

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  • Sprachförderung "Deutsch als Zweitsprache" in Rheinland-Pfalz

    Sprachförderung ist im Rahmen der individuellen Förderung Aufgabe in jedem Fach und Lernbereich des Regelunterrichts. Unterstützt werden die Lehrkräfte hier durch den schulartübergreifenden Rahmenplan Deutsch als Zweitsprache (DaZ) mit vielen Anregungen für die Unterrichtspraxis. Schülerinnen und Schüler mit unzureichenden Deutschkenntnissen werden also grundsätzlich ...

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  • Deutsch als Zweitsprache - Rheinland Pfalz

    Hier finden Sie den Rahmenplan für ʺDeutsch als Zweitspracheʺ des Bundeslandes Rheinland-Pfalz. Dieser steht zum kostenlosen Download zur Verfügung.

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  • Niedersachsen - Curriculare Vorgaben Deutsch als Zweitsprache

    Zu Beginn der Schuljahrs 2016/2017 hat das Niedersächsische Kultusministerium neue Curriculare Vorgaben für Deutsch als Zweitsprache herausgegeben. Mit der neuen Konzeption der Vorgaben reagiert Niedersachsen auf die veränderten Bedarfe im DaZ-Unterricht. Dabei werden die sprachlichen und kulturellen Kompetenzen der DaZ-Lernenden stärker mit in die Lernprozesse einbezogen. ...

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  • Berlin-Brandenburg - Förderschwerpunkt Deutsch als Zweitsprache (DaZ) für einzugliedernde Schülerinnen und Schüler

    Die erwarteten sprachlichen Kompetenzen sind alters-, jahrgangs- und schulformabhängig zu betrachten. Die Schülerinnen und Schüler müssen sich rezeptive und produktive sprachliche Fertigkeiten (Hörverstehen und Leseverstehen, Sprechen und Schreiben) und die dafür notwendigen sprachlichen Mittel (Wortschatz und Redemittel, Satzbau und Wortstrukturen) aneignen. Dabei ...

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    { "DBS": "DE:DBS:28393" }