Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: R��NTGENSTRAHLUNG) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 26 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
WAS TUN?
Die Kurzdokumentarfilm-Reihe der Bundeszentrale bietet Antworten, wie die drängenden Umweltprobleme gelöst werden können und wie jede/r Einzelne sich engagieren kann (2019).
Details { "HE": [] }
-
Lebensgestaltung-Ethik-Religionskunde (L-E-R) (Brandenburg)
Die Seite informiert über das Unterrichtsfach Lebensgestaltung-Ethik-Religionskunde (L-E-R). Das Fach wird seit dem Schuljahr 2008/2009 in allen Klassen der Jahrgangsstufen 5 bis 10 an brandenburgischen Schulen angeboten, seit 1996 wurde es schrittweise eingeführt. L-E-R ist ein Unterrichtsfach mit einem eigenen, unverwechselbaren Profil und kein Ersatz für den Religion- ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61422" }
-
Ostern und Passion - Arbeitsblätter und Folien für den Religionsunterricht
Hier finden Sie Arbeitsblätter, Kopiervorlagen und OHP-Folien mit didaktischen Impulsen rund um das Thema Passion und Ostern als PDF zum kostenlosen Download.
Details { "DBS": "DE:DBS:47435" }
-
Burgfrieden und Innenpolitik während des Ersten Weltkriegs - Dossier der Bundezentrale für politische Bildung
Innen- und Außenpolitik waren im Deutschen Kaiserreich während des Ersten Weltkrieges eng miteinander verwoben. Jahrelang hielt der &r dquo;Burgfrieden&r dquo; in der Politik. Als er brüchig wurde, zeigten sich auch die inneren Widersprüche: So standen beispielsweise der monarchisch verbrämten Militärdikatur der III. Obersten Heeresleitung die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:59984" }
-
D-Day Museum - Saint-Côme-du-Mont
Entdecken Sie D-Day Experience und seine verschiedenen Bereiche, die sich aus zwei Museen zusammensetzen. Im Herzen eines historischen Ortes gelegen, erstreckt sich das Gelände übe r 10.000 m2 und lädt Sie zu einer erstaunlichen Erfahrung ein, die Bildung und Unterhaltung verbindet.
Details { "DBS": "DE:DBS:60110" }
-
Technische/r Produktdesigner / Produktdesignerin
Mit diesem neuen Beruf wird auf die technologischen Veränderungen in Produktionsprozessen reagiert. Der Medien- und Computereinsatz in den Ausbildungsinhalten ist sehr hoch.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52892" }
-
Denkwerkstatt Konsum
In sieben Bereichen geht das Umweltbundesamtes dem Thema nach, wie wir nachhaltig leben können und beantwortet dabei Fragen wie: Warum ist nachhaltiger Konsum eine Gemeinschaftsaufgabe? Welchen Effekt hat mein Engagement auf die Umwelt und das Klima? Welche Rolle spielen Geld und Politik? Warum brauchen wir Umweltsiegel? Wie kann jede*r Einzelne gesellschaftliche ...
Details { "HE": [] }
-
Was tun? Für eine nachhaltige Zukunft der Menschheit
Die Menschheit muss in den kommenden Jahrzehnten viele Probleme bewältigen, wie Bevölkerungszuwachs, Klimaveränderung, Ressourcenknappheit. In der Kurzdokumentarfilm-Reihe ʺWas tun?ʺ wird erklärt, wie Probleme konkret gelöst werden und wie jede/r Einzelne sich engagieren kann (2017-22).
Details { "HE": [] }
-
Netzwerk für Demokratie und Courage
Das Netzwerk für Demokratie und Courage (NDC) ist ein bundesweites Netzwerk, das von jungen Menschen getragen wird und sich für Demokratieförderung und gegen menschenverachtendes Denken engagiert. Das Hauptaufgabenfeld des NDC ist die Ausbildung von jungen Menschen als Multiplikatorinnen und Multiplikatoren und die Durchführung von Projekttagen, Seminaren und Fortbildungen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:59942" }
-
Zeitzeugenbericht Hamed R.
Hamed R., der als Kind mit seinen Eltern aus dem Iran floh, weil sein Vater verfolgt wurde, erzählt in diesem Hörbeitrag über seine Erfahrungen als in Deutschland lebender Flüchtling. Dabei geht es auch um Integration, Vorurteile und Rassismus.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000092" }