Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: QUELLENARBEIT) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Tagebuch des Freiherrn vom Stein während des Wiener Kongresses

    Tagebuch des preußischen Beamten Heinrich Friedrich Karl vom und zum Stein, der als Berater des russischen Zaren Alexander I. am Wiener Kongress teilnahm.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55728" }

  • Napoleon Bonaparte und die Französische Revolution - Verwendung der Quelle im Unterricht

    Aus dem Vorwort des Buches "Geschichte Napoleon Bonaparte's, Band 1" kann als Quelle am Ende einer Unterrichtseinheit über die Französische Revolution und Napoleons zur Wiederholung und Vertiefung eingesetzt werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60147" }

  • Arbeitsblätter zur historischen Projektarbeit. Leitfaden für Schülerinnen und Schüler

    Im Kontext des ´Geschichtswettbewerbs des Bundespräsidenten´ finden sich auf diesen Seiten Arbeitsblätter für den Unterricht, die in die historische Projektarbeit einführen und wichtige Methoden einüben. Unter RECHERCHE gibt es Arbeitsblätter zum Download, die Hinweise zum Vorgehen bei der Materialsuche z. B. in Archiven, in Bibliotheken oder im Internet geben. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32480" }

  • Shoah Memorial Frankfurt

    Das "Shoah Memorial Frankfurt" macht biografische Informationen zu allen bekannten Frankfurter Opfern der Shoah online zugänglich. Schüler*innen und andere Interessierte können mithilfe von verschiedenen Filtermöglichkeiten gezielt nach Personen recherchieren, die z.B. im selben Alter waren, im gleichen Stadtteil lebten, womöglich sogar in die gleiche Schule ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64715" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geschichtsunterricht [ Geschichte [ Historische Quelle [ Geschichtsquelle [ Text [ Bild [ Kopiervorlage [ Fachdidaktik [ Didaktische Grundlageninformation [ Materialsammlung [ Mittelalter [ Unterrichtsverfahren [ Unterrichtsmethode [ Interpretation [ Historische Bildung [ Didaktische Erörterung