Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PROZESS) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Corpus Delicti. Ein Prozess

    Unterrichtsvorschläge zum Roman.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Dieter Wunderlich: Der Prozess

    Inhaltsangabe und Buchbesprechung

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1689179" }

  • Inhaltsangabe: Der Prozess

    Hier fH   ZuInhaltsangabe geordnet nach den einzelnen Kapiteln des Romans Zeitgeschichtlicher Hintergrund und kurze Hinweise zur Entstehung Chronologie und Schauplätze Kurzcharakteristik der Personen Stil und Sprache Kafkas Interpretationsansätze Nicht frei von Werbung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1689178" }

  • Dimensionen von Schuld

    Dimensionen von Schuld in Bezug auf Kafkas Der Prozess. ʺFür Josef K. stellen Schuldgefühle, über deren Herkunft der Roman den Leser letztlich vollkommen im Unklaren lässt, den eigentlichen Motor dar, der die aus seiner Perspektive erzählte Geschichte antreibt.ʺ

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1689201" }

  • Ein WebQuest zum Auschwitz-Prozess 1963-65

    Mit dem Auschwitz-Prozess 1963-65 begann in der deutschen Bevölkerung die Beschäftigung und historische Auseinandersetzung mit den Gräueltaten des nationalsozialistischen Regimes.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1014054" }

  • Schwerpunktthema: Kafka- Der Prozess

    Materialien zu verschiedenen Aspekten des Romans und Kafkas Werk.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Stärkere Bürgerbeteiligung auf Bundesebene?

    Das Umsetzungsbeispiel für das Kerncurriculum der Qualifikationsphase bezieht sich auf Aspekte des Themenfeldes „Herausforderungen der Parteiendemokratie“ (Q1.2) und ausgewählter Aspekte des Themenfeldes „Öffentlichkeit im Wandel – Zivilgesellschaft und Medien im politischen Prozess“ (Q1.4).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kafka: Mister Kay

    Der Spiegel 22/1962Zur Verfilmung des Romans durch Orson Welles.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1689187" }

  • Demokratie bedeutet für mich ...

    In dieser ZEIT-Unterrichtseinheit nähern sich die Schüler ihrer Vorstellung von Demokratie in einem Prozess des kreativen Schreibens und erörtern Möglichkeiten, diese Werte zu vertreten und zu fördern (2016-22).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Handreichung zur Förderung von Lesekompetenz

    Für die Jahrgangsstufen 1- 10 in Grundschulen und allen weiterführenden Schulen. PDF 68 Seiten. Mit dieser Handreichung will das LISUM den Schulen einen „Handlungsrahmen“ an die Hand geben, der die Planung von Entwicklungsvorhaben zur Leseförderung strukturieren hilft. Er knüpft an den aktuellen fachdidaktischen Erkenntnissen an, die Lesen als einen individuellen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1672148" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite