Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PROGRAMMIERUNG) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: ANWENDUNG/SOFTWARE)
Es wurden 9 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 9
-
TigerJython
Entwicklungsumgebung zur Installation. Eine ausführliche Beschreibung findet sich unter: https://tigerjython.de/de/products Es gibt alternativ WebTigerPython, wobei man kleinere Abstriche in der Funktionalität machen muss. Für die Grundlagen der Programmierung genügt aber auch die Web-Anwendung.
Details { "HE": [] }
-
Jupyter Notebook
Mit dem Jupyter Notebook kann in Python im Browser programmiert werden. Es ist keine Installation auf den Schulrechnern erforderlich. Wer eine Offline-Version bevorzugt hat aber auch die Möglichkeit, die Entwicklungsumgebung zu installieren. Download und Anleitung findet man HIER.
Details { "HE": [] }
-
Java-Editor
Schulgeeignete Java-Entwicklungsumgebung
Details { "HE": "DE:HE:333145" }
-
Sortieralgorithmen
Sortieralgorithmen
Details { "HE": "DE:HE:117690" }
-
Kostenlose Software für Schüler und Lehrer
Selbst erstellte Software für Schüler und Lehrer zum kostenlosen Download: Taschenrechner, Klanglabor, Entwicklungsumgebung für die Internet-Programmierung, Graphen im Koordinatensystem, Lineare Gleichungssysteme, Vokabeltrainerin, Würfelspaß, FTP-Programm und Software für den Informatikunterricht in der Oberstufe.
Details { "DBS": "DE:DBS:21812" }
-
Flussdiagramm-Editor
Flussdiagramm-Editor
Details { "HE": "DE:HE:371445" }
-
UMLed - Ein UML-Editor für Schulen
UMLed - Ein UML-Editor für Schulen
Details { "HE": "DE:HE:117689" }
-
Hex-Editor
Ein Hexadezimal-Editor, der keine Installation erfordert, sondern als Javascript-Anwendung im Browser läuft.
Details { "HE": "DE:HE:2794380" }
-
Lernspiel "Ronjas Roboter"
Damit Ronjas Roboter den Weg durch den Garten findet, muss er zunächst programmiert werden. Drei Befehle genügen, um den Roboter durch den Garten zu navigieren. Für Hindernisse gibt es Sonderbefehle. Die Bedienung ist kinderleicht. Knifflig wird es bei langen Wegen, da kann man schon mal die Orientierung verlieren. In der zweiten Spielvariante übersetzt der Roboter Wörter ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57073" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: