Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PROGRAMMIERSPRACHE) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Schlagwörter: ALGORITHMUS)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • 1, 2, 3 ... kodiert, programmiert, verschlüsselt! - Informatik in der Grund­schule

    Das Unterrichtsmodul soll Erst- bis Sechstklässler auf die sie umgebende digitale Welt vorbereiten und ihnen (und ihren Lehrern) informatische Grundbildung vermitteln. Die neun Unterrichtseinheiten (fünf für die Klassenstufen 1 bis 3, vier für die Klassenstufen 4 bis 6) decken einen Großteil der in den "Empfehlungen der KMK zur Arbeit in der Grundschule" ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58324" }

  • Lernkarten zu Scratch 3.0 Fangspiel

    Mit Hilfe der Lernkarten entsteht Schritt für Schritt ein Grundverständnis von der Programmiersprache Scratch. Die Karten bauen aufeinander auf und führen zu einem ersten fertig programmierten Spiel.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015057" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Informatik [ Computer [ Mathematikunterricht [ Datenverarbeitung [ Mathematik [ Software [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Programmierungstechnik [ Informatikunterricht [ Sekundarstufe [ Programmierung [ BASIC [ Programmiersprache [ PASCAL [ Übergang