Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PRIVATER und HAUSHALT) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 16 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Quiz zur Lebensmittelkennzeichnung
Quiz zur Lebensmittelkennzeichnung - pdf-Download
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011336" }
-
Quiz zur Lebensmittelkennzeichnung - Antworten
Antworten zum Quiz zur Lebensmittelkennzeichnung - pdf-Download
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011337" }
-
Fokus Biologische Vielfalt: Aktionskarten für Jugendliche
Geeignet für Jugendliche ab 14 Jahren. Das Material funktioniert als Konzeptionshilfe für Gruppennachmittage und Projekte (Tage, Wochen) oder als eine durch die Jugendlichen selbsttätig durchzuführende Ergänzung anderer Programme.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013993" }
-
Fokus Biologische Vielfalt: Begleitheft für Gruppenleiter*innen von Jugendgruppen
Geeignet für Jugendliche ab 14 Jahren. Das Material funktioniert als Konzeptionshilfe für Gruppennachmittage und Projekte (Tage, Wochen) oder als eine durch die Jugendlichen selbsttätig durchzuführende Ergänzung anderer Programme.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013992" }
-
Familieneinkommen
Das Arbeitsblatt bezieht sich thematisch auf das Einkommen einer Familie in Deutschland und berücksichtigt zur Berechnung des Einkommens die verschiedenen Ausgaben, die auch Kinder im Haushalt verursachen. Das Arbeitsblatt kann sowohl zum Einstieg in die Thematik, als auch zur Vertiefung bzw. Wiederholung bereits behandelter Themen genutzt werden. Es berücksichtigt den ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956173" }
-
Jugend und Finanzen: Alle Finanzthemen
Hier finden Lehrer, Eltern und interessierte Bürgerinnen und Bürger umfangreiche Fakten- und Hintergrundinformationen zu den verschiedenen Finanzthemen wie Geldanlage, Kreditvergabe oder Zahlungsverkehr. Außerdem finden Lehrkräfte hier auch noch einmal die jeweiligen Arbeitsblätter zu den Finanzthemen. Ausgezeichnet mit dem Comenius EduMedia Preis 2020 der Gesellschaft ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019024" }
-
Praxishandbuch "Über Geld spricht man doch!"
"Über Geld spricht man doch! Ein Praxishandbuch für Familienzentren" liefert viele wertvolle Tipps und Erfahrungsberichte, wie Pädagogen und Erzieher das Thema Geld in der Arbeit umsetzen können. In der Broschüre werden über 40 praktische Bausteine dargestellt, die zeigen, wie das Thema Finanzkompetenz in der Arbeit der Familienzentren und Kindertagesstätten ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011497" }
-
"Jugend und Finanzen" - das Schulserviceportal der Volksbanken und Raiffeisenbanken
Das Portal informiert über vielfältige Aktivitäten aus dem Finanzsektor und stellt Unterrichtsmaterialien bereit. www.jugend-und-finanzen.de richtet sich insbesondere an Lehrkräfte und Eltern. Es stellt erstmals die vielfältigen Initiativen innerhalb der genossenschaftlichen Finanzgruppe Volksbanken/Raiffeisenbanken im Überblick dar. Das Schulserviceportal informiert ...
Details { "DBS": "DE:DBS:47249", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016913" }
-
Zu gut für die Tonne! Lehrermaterial für die Klassen 7 bis 9
Viele unserer Lebensmittel landen im Müll. Damit verschwenden wir Ressourcen, schaden der Umwelt und fördern, dass die Preise am Weltmarkt steigen. Dieses Material soll helfen, Schülerinnen und Schüler auf den Wert von Lebensmitteln und die Folgen ihrer Verschwendung aufmerksam zu machen und es soll zeigen, was die SuS dagegen tun können. Im Mittelpunkt steht deshalb ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011450", "RP": "DE:SODIS:RP-07955836" }
-
EU-Schulprogramm für Obst, Gemüse und Milch in NRW
Ein Bildungsangebot der Verbraucherzentrale NRW für Kindertageseinrichtungen und Schulen im Rahmen des EU-Schulprogramms für Obst, Gemüse und Milch in NRW. Kinder lernen nachhaltig durch selbst gemachte Erfahrungen in ihrer alltäglichen Umgebung. In diesem Zusammenhang ist das Erfahren der Lebensmittelvielfalt und dessen Geschmack ein wichtiger Schritt, um die Weichen für ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016454" }