Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PRESSE) und (Systematikpfad: POLITIK) ) und (Systematikpfad: GESELLSCHAFT)
Es wurden 12 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Le mur de la presse - Internet-Presseschau
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1534964" }
-
Les Unes de la presse
Auf www.revue2presse.fr ist jeweils die erste Seite von Zeitungen und Zeitschriften: Tageszeitungen, politische Magazine, Kulturzeitschriften, ...
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1534972" }
-
Reporter ohne Grenzen
Die Nichtregierungsorganisation dokumentiert Verstöße gegen die Presse- und Informationsfreiheit weltweit und alarmiert die Öffentlichkeit, wenn Journalisten und deren Mitarbeiter in Gefahr sind (2021).
Details { "HE": [] }
-
Linksammlung zu Presse und Medien
Die Medienlandschaft ist zu komplex, um einen detaillierten Überblick über alle Themen und Sparten zu geben. Einige Linksammlungen helfen weiter.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001218" }
-
Géopolitis - La géopolitique dans tous ses états
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1721657" }
-
Tarifauseinandersetzungen im Spiegel einer Online-Zeitung ein Planspiel um gesellschaftliche Interessen
In der Unterrichtseinheit zum Thema "Tarif-Auseinandersetzungen im Spiegel einer Online-Zeitung ein Planspiel um gesellschaftliche Interessen" vertiefen die Schülerinnen und Schüler ihr Grundlagen-Wissen zu Tarif-Verträgen im Rahmen eines zweidimensionalen Planspiels.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001837" }
-
Video zur Europäischen Integration
Dieser Film zur medialen Aufbereitung des Themas "Europa" im Unterricht fokussiert die Begründung Europäischer Integration. Er vermittelt kompakt und unterhaltsam Fakten und Hintergründe.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001053" }
-
Fluter - Propaganda
Fluter Nr. 63: Wo sich Menschen Meinungen mithilfe von Massenmedien bilden, ist Propaganda nicht weit. Sie ist der Versuch, kollektive Überzeugungen und Emotionen zu formen, zu synchronisieren und für zielgerichtetes Handeln zu motivieren. Propaganda wird von unterschiedlichsten Akteuren eingesetzt. Staaten, Medien, Unternehmen, Gruppen, Einzelpersonen sie alle nutzen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014070" }
-
Timeline der Panik
München, 22. Juli 2016: Amoklauf im Olympia-Einkaufszentrum. Und: Viele Gerüchte über weitere Attentate in der Stadt. Mit "Timeline der Panik" hat die "Süddeutsche Zeitung" recherchiert, wie aus falschen Informationen echte Panik entsteht. Dafür haben die Journalisten unter anderem über 113.000 Tweets ausgewertet, die Anstoß gaben für Gespräche mit ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014077" }
-
App "Fake News Check"
Die Fake News Check-App kann Schülerinnen und Schüler dabei unterstützen, Fake News im Netz zu erkennen. Die App erkennt Fake News dabei nicht automatisch, sondern sie soll helfen, die richtigen Fragen zu stellen und Fake News durch angeleitetes Nachdenken von echten Nachrichten zu unterscheiden. Auf diese Art und Weise soll die App allgemein für den kritischen Umgang mit ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014132" }