Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PRAXIS) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: PRAXIS)
Es wurden 23 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Beispiele aus der Praxis
Berichte aus der Praxis findet man auf der Hompepage der LAG Darstellendes Spiel Brandenburg.
Details { "HE": [] }
-
Praxis Geschichte
Mit fundierten Internetangeboten zu Themenschwerpunkten und Unterricht
Details { "HE": "DE:HE:115237" }
-
Praxis : Digitale Medien im Sportunterricht
Anregungen zum Einsatz digitaler Medien im Sportunterricht von Jan Vedder in seinem Artikel ʺPraxis : Digitale Medien im Sportunterrichtʺ, 2019 auf vedducation.de
Details { "HE": [] }
-
Zivile Friedensförderung
Vom linken Projekt zur gängigen Praxis - viele Methoden der zivilen Friedensförderung sind heute weithin akzeptiert. Den Frieden mit anderen als militärischen Mitteln zu fördern, war zur Zeit des Kalten Krieges eine hehre Forderung mit wenig politischer Wirkung. Seitdem hat die zivile Friedensförderung ein beispielloses Wachstum erlebt und ihre Methoden haben sich ...
Details { "HE": "DE:HE:486010" }
-
Lernwirksamkeit: Was macht guten Unterricht aus?
Guter Unterricht ist der Schlüssel zum erfolgreichen Lernen. Doch wann ist der Unterricht qualitativ gut? Auf welche Faktoren kommt es an? Und wie lassen sich diese in der Praxis umsetzen und verbessern? Darüber sprach das Schulportal mit Bildungsforscher Alexander Gröschner von der Friedrich-Schiller-Universität Jena.
Details { "DBS": "DE:DBS:63065" }
-
Interkulturelles Lernen, interkulturelle Erfahrung - Bestandteil globalen Lernens
Die Seite beschreibt Hintergründe, Ziele, Konzepte und konkrete Schulpraxis des interkulturellen Lernens.
Details { "DBS": "DE:DBS:30293" }
-
Jens Brachmann: Tatort Odenwaldschule
Das Tätersystem und die diskursive Praxis der Aufarbeitung von Vorkommnissen sexualisierter Gewalt Zusammenfassende Auszüge der Buchpublikation 22. Februar 2019
Details { "HE": [] }
-
Unterrichtserfahrung versus Praxis - Mythos Praxis: Bessere Lehrkräftebildung dank dualem Studium? - Kolumne beim Deutschen Schulportal
Auf den ersten Blick scheint es, als hätten sich die Kultusministerien mit dem dualen Lehramtsstudium auf das geeinigt, was sich Generationen von Lehramtsstudierenden gewünscht haben: mehr Praxis im Studium. Dabei mangelt es den beiden Studierenden Thorsten Fahrbach und Carina Klink nicht an Möglichkeiten, in der Schule aktiv zu werden. Als Mitglieder des studentischen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:65162" }
-
Praxisleitfaden: "Inklusion und Film" Methoden, Tipps und Informationen für eine inklusive Filmbildung
Inklusion hat spätestens seit der Ratifizierung der UN-Behindertenrechts-Konvention durch die Bundesrepublik Deutschland am 26. März 2009 sowohl für den Bildungs- als auch für den Kulturbereich eine hohe Relevanz erhalten. VISION KINO hat dazu nun einen Leitfaden veröffentlicht, der Lehrkräften, (Medien-) Pädagogen/innen, aber auch engagierten Kinobetreibern/innen, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005340" }
-
Demokratie als Ziel, Gegenstand und Praxis historisch-politischer Bildung und Erziehung in der Schule
Die Empfehlungen der Kultusministerkonferenz (KMK) zur Demokratie- und Menschenrechtsbildung von 2009 wurden umfassend aktualisiert, in den Zusammenhang mit der historisch-politischen Bildung gestellt und am 11.10.2018 beschlossen.
Details { "HE": [] }