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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PRÜFUNGSWESEN) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG")
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Pruef mit!
Prüf-mit! ist eine Plattform der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft Ver.di für alle, die Prüfer/in sind, die Prüfer/in werden wollen, die sich für das berufliche Prüfungswesen interessieren und für alle, die verantwortlich für Ausbildung und Prüfungen sind. Berufene Prüfer/innen und am Ehrenamt interessierte Kollegen und Kolleginnen können sich auf der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51969" }
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Das Prüfungswesen in der digitalen Transformation. Status quo und Entwicklungsperspektiven
Die digitale Transformation hat das Prüfungswesen bereits verändert und ist in den verschiedensten Bereichen angekommen. Das Projekt Das Prüfungswesen in der digitalen Transformation: Status quo und Entwicklungsperspektiven beschäftigte sich im Zeitraum von 2019 bis 2021 mit der Fragestellung, welchen Stellenwert die Digitalisierung derzeit im Prüfungswesen einnimmt und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64408" }
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Prüfungsaufgaben- und Lehrmittelentwicklungsstelle PAL
Zu den Aufgaben der Prüfungsaufgaben- und Lehrmittelentwicklungsstelle der IHK Region Stuttgart gehört die Entwicklung von Prüfungsaufgaben für IHK-Prüfungen für gewerbliche Berufe bundesweit. Online gibt es Informationen und Materialien zu einzelnen Berufen.
Details { "DBS": "DE:DBS:48088" }
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Corona: Wichtige Infos für das Handwerk
Der Zentralverbandverband des Deutschen Handwerks hat zentrale Informationen und weiterführende Links zum Umgang mit dem Coronavirus für Betriebe und Organisationen, Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zusammengestellt. Aspekte sind unter anderem: arbeitsrechtliche Auswirkungen, der Umgang mit Auszubildenden, das Prüfungswesen im Handwerk, das Corona-Hilfsprogramm, die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:46606" }
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Steuerungsformen von Erwerbsqualifizierung und die aktuelle Perspektive Europäischer Berufsbildungspolitik
Der Bericht zeigt die Mechanismen und institutionellen Konstrukte auf, die die Erwerbsqualifizierung der breiten Beschäftigtenschichten steuern. Er bezieht sich dabei vor allen Dingen auf den europäischen Bildungsraum. Neben Regelungsmustern und Steuerungsformen von Ausbildungssystemen werden die Basiselemente der typischen Ausbildungssysteme beschrieben, es wird auf die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57710" }
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Prüfen im Handwerk
Das offizielle Prüferportal des Deutschen Handwerks hat folgende Zielsetzung: die Unterstützung von Prüferinnen/Prüfern und Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern im Prüfungswesen der Handwerksinstitutionen, die Sicherung und Förderung der Qualität der Prüfungen und Prüfungsverfahren und hierdurch die Reduktion kostspieliger Widerspruchsverfahren sowie die zentrale ...
Details { "DBS": "DE:DBS:47891" }
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QEE Hessen - Qualitätsentwicklung durch Evaluation
Die externe Evaluation der Selbstständigen Beruflichen Schulen mit dem Evaluationskonzept QEE (Qualitätsentwicklung durch Evaluation) wird im Schuljahr 2014/15 eingeführt. Die Broschüre umfasst das Gesamtkonzept zur Evaluation der Selbstständigen Beruflichen Schulen und soll allen Akteuren als Unterstützung für den Aufbau, die Implementierung und zur Vorbereitung der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51213" }
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Doppelqualifizierung: Schulabschluss und Ausbildungsabschluss in Sachsen
Das Programm "Duale Berufsausbildung mit Abitur Sachsen (DUBAS) bietet an verschiedenen Standorten die Möglichkeit, eine technische oder kaufmännische Ausbildung zu absolvieren und gleichzeitig das Abitur zu erwerben. Auch ist es möglich, eine verkürzte Berufsausbildung zu absolvieren und die Fachhochschulreife (FOS+) zu erwerben.
Details { "DBS": "DE:DBS:64305" }
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Informationsportal AZAV - Baden-Württemberg
Informationen zum Erprobungsprojekt der Schulzertifizierung nach der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV) in Baden-Württemberg.
Details { "DBS": "DE:DBS:51646" }
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Qualitätsentwicklung an berufsbildenden Schulen (BBS) in Niedersachsen
In Niedersachsen sind alle öffentlichen berufsbildenden Schulen verpflichtet, ein schulisches Qualitätsmanagementsystem zu betreiben, das sich am EFQM (European Foundation for Quality Management)-Verfahren orientiert. Im Jahr 2011 wurde mit dem Kernaufgabenmodell für berufsbildende Schulen in Niedersachsen ein landesweit einheitlicher, an EFQM orientierter ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51655" }