Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: POST) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 34 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Zeittafel Friedrich Schiller

    Eine Zeittafel zu Leben und Werk Friedrich Schillers

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27265" }

  • The Problems with First Past the Post Voting Explained

    In the U.K. this voting system has mixed results (6 Minuten).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Evaluating Sources in a ‘Post-Truth’ World

    Practical activities and questions to help students navigate a media landscape in which it is increasingly difficult to tell what’s real and what’s not (New York Times 2017-20).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Do You Think Teenagers Can Make a Difference in the World?

    Artikel mit Pre- und Post-Reading Activity.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Warum Briefe schreiben?

    In der Klasse 5 wird im Deutschunterricht das Thema ʺBriefe schreibenʺ durchgenommen. Es ist eine gute Möglichkeit, das Vorwissen der Schülerinnen und Schüler zu aktivieren. Viele stellen sich die Frage, ob es nicht eine längst überholte Tradition ist, den Brief mit Mühe zu verfassen, ihn einzutüten und ihn zur Post zu tragen. Muss man im Zeitalter von Mails, Chats, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schulkino Berlin

    Für Lehrende und Lernende bieten die Kinos Central, Moviemento und Toni nach zeitlichen Wünschen Gruppenvorstellungen für Kitas, Schulen und sonstige Einrichtungen nach telefonischer Anmeldung an. Zur Auswahl stehen Kinderfilme, Filme für die Mittel- und Oberstufe, Filme in arabischer, englischer, französischer, spanischer und türkischer Sprache sowie Filme mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33753" }

  • Frankenstein Unit Plan

    The Frankenstein unit plan breaks the novel into four readings.   Three lesson plans accompany each reading, and pre-reading and post-reading lessons frame the unit. Pre-reading (Nobody Says, “It’s Alive!”) Reading 1: Letters – Chapter 5 (The Frame of the Tale) Reading 2: Chapters 6 – 12 (Isn’t it Romantic?) Reading 3: Chapters 13 – 10 (Becoming ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • The Old Man and the Sea - Teaching Guide

    tips and resources ʺHow to Teach The Old Man and the Seaʺ by Rachel Natbony key facts / short summary what students will love about the novella potential struggles with The Old Man and the Sea learning objectives literary elements major themes other resources

    Details  
    { "HE": [] }

  • HippoCampus

    Extensive online resource designed to enrich secondary and post-secondary instruction in mathematics, the natural sciences, the social sciences, and humanities (USA 2016-20).

    Details  
    { "HE": [] }

  • WebQuest "Andalucía hipotética" (Unterrichtseinheit)

    Fällt der Name Andalusien, so denken viele Schülerinnen und Schüler sicherlich zunächst an Sonne, Strand und Sangria. Dass diese Region aber viel mehr zu bieten hat, wird im Internet auf einer Vielzahl von interessanten Seiten in Wort, Bild und Ton dokumentiert. Über das didaktische Gerüst des WebQuests können die Schülerinnen und Schüler diese Vielfalt selbstständig ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20359" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite