Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: POPMUSIK) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER")

Es wurden 19 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Lexikon der populären Musik auf CD-ROM (CD-ROM-Rezension)

    Interessierte Laien nutzen das Lexikon für Erst- und Basisinformationen; Musikexperten finden Artikel, die Fachwissen voraussetzen. Die CD-ROM eignet sich gut für die Unterrichtsvorbereitung. Das Lexikon, das mit der Buchversion von 1997 inhalts- und seitenkonkordant ist, enthält Stichworte von A-Z sowie eine Bibliografie und ein Personen- und Gruppenregister. Die Dateien ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26870" }

  • Amerikanische Popularmusik des 20. Jahrhunderts (Unterrichtseinheit)

    Ist die Popularmusik Unterrichtsthema, so bieten sich unterschiedliche Möglichkeiten zur Aufbereitung des Lernstoffs an. Einerseits ist es wichtig, einen Überblick über die verschiedenen Epochen und deren KünstlerInnen zu vermitteln, zum anderen wird es aber auch notwendig sein, die einzelnen Entwicklungsschritte der Popularmusik nachvollziehbar zu machen. Das auf einer ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23978", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.378973" }

  • RAUS! RAUF! RAPPEN! (Goethe-Institut)

    ...eine für 2 UE konzipierte Unterrichtseinheit, die Lehrern eine Schrittfolge anbietet, um mit Schülern eigene Raptexte zu erarbeiten, diese dann auf verschiedene Beats zu sprechen und sich als Rapper auszuprobieren.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007366" }

  • Der PopPianoKurs - Klavier spielen lernen online & ohne Noten

    Im Onlinekurs von Hochschuldozent Florian Mohr haben Musiklehrer oder Studenten die Möglichkeit, ihr freies Klavierspiel ohne Noten zu verbessern. Mit Hilfe von theoretischen und praktischen Grundlagen wird bei den Teilnehmern das Verständnis für die Harmonik von populärer Musik und deren Wiedererkennen über das Gehör gefördert. Der Kurs ist für Pianisten geeignet, die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50371" }

  • Rock Barock Singen und Musizieren (Word-Dokument)

    Kompetenzschwerpunkt Mit Stimme und Instrumenten musizieren: - die Jugendstimme gesund gebrauchen - die eigene neue Stimme bewusst wahrnehmen und einsetzen - Stimme Rock my Soul als Männerstimme nutzen - Auseinandersetzung mit Liedtexten (fächerübergreifende Aufgabe) - erste Akkorde als Begleitung nutzen - einfache Rhythmen der Rock- und Popmusik auf Percussion-Instrumenten ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29143_666" }

  • Rock Barock Singen und Musizieren (PDF-Dokument)

    Kompetenzschwerpunkt Mit Stimme und Instrumenten musizieren: - die Jugendstimme gesund gebrauchen - die eigene neue Stimme bewusst wahrnehmen und einsetzen - Stimme Rock my Soul als Männerstimme nutzen - Auseinandersetzung mit Liedtexten (fächerübergreifende Aufgabe) - erste Akkorde als Begleitung nutzen - einfache Rhythmen der Rock- und Popmusik auf Percussion-Instrumenten ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29143_665" }

  • Rock Barock Singen und Musizieren (Word-Dokument)

    Kompetenzschwerpunkt Mit Stimme und Instrumenten musizieren: - die Jugendstimme gesund gebrauchen - die eigene neue Stimme bewusst wahrnehmen und einsetzen - Stimme Rock my Soul als Männerstimme nutzen - Auseinandersetzung mit Liedtexten (fächerübergreifende Aufgabe) - erste Akkorde als Begleitung nutzen - einfache Rhythmen der Rock- und Popmusik auf Percussion-Instrumenten ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29143_666" }

  • Rock Barock Singen und Musizieren (PDF-Dokument)

    Kompetenzschwerpunkt Mit Stimme und Instrumenten musizieren: - die Jugendstimme gesund gebrauchen - die eigene neue Stimme bewusst wahrnehmen und einsetzen - Stimme Rock my Soul als Männerstimme nutzen - Auseinandersetzung mit Liedtexten (fächerübergreifende Aufgabe) - erste Akkorde als Begleitung nutzen - einfache Rhythmen der Rock- und Popmusik auf Percussion-Instrumenten ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29143_664" }

  • Aktuelle Popmusik

    In dieser Unterrichtseinheit beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler auf moderne, schülernahe und spielerische Weise mit ausgewählten Künstlern der aktuellen Popmusik. Daneben wird der Begriff "Popmusik" erarbeitet sowie über die Bereiche Musikkonsum und Charts nachgedacht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21007146" }

  • LanguageGuesser

    Im Game LanguageGuesser soll man die Sprachen erkennen, die in zufällig abgespielten Musikvideos vorkommen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59900" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite