Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: POLIZEI) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 14 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Kurzfilm: Die Polizei

    Schülerinnen und Schüler finden auf dieser Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker einen Kurzfilm des ARTE Journals Junior zum Thema ”Die Polizei”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2922173" }

  • Polizei

    Aus Politik und Zeitgeschichte (APuZ 21-23/2019)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernen im Netz: Die Polizei

    Eine Zusammenstellung diverser Links zum Thema ʺDie Polizeiʺ, in Anlehnung an das Arbeitsheft Lernen im Netz Thema ʺDie Polizeiʺ von Margret Datz und Rainer Walter Schwabe finden Sie auf den Seiten des Mildenberger Verlages.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785036" }

  • Polizeihunde

    Thematische Hintergrundinformationen über Polizeihunde finden Sie auf den Seiten von planet-wissen.de.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2803460" }

  • AKTUELL: Anschläge in Belgien

    In Brüssel, der Hauptstadt unseres Nachbarlandes Belgien, gab es am Dienstagmorgen zwei Anschläge. Dabei sind Menschen verletzt worden und sogar gestorben. Die Polizei sucht nun Täter und deren Helfer.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3136950" }

  • Nationalsozialismus: Gleichschaltung (Übersicht)

    Übersichtliche Darstellung der Gleichschaltung von Justiz, Bürokratie, Polizei und Ländern im Nationalsozialismus. [Arbeitsblatt]

    Details  
    { "HE": "DE:HE:326888" }

  • Wie Björn Höcke seine Pandemie-Leugnung ungeniert im MDR verbreitete

    Der AfD-Politiker erklärt die Pandemie für beendet - seine Aussagen im Faktencheck des Berliner ʺTagesspiegelʺ v. 26.8.2020.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Was geht in Polizisten vor, die wütenden Corona-Demonstranten gegenüberstehen?

    Was geht in Polizisten vor, die wütenden Corona-Demonstranten gegenüberstehen? Und wie hilft das christliche Weltbild beim Umgang mit Kriminellen? Ein Gespräch mit dem Polizeiseelsorger Christian Mendt. (Christ in der Gegenwart, 3.12.2020)

    Details  
    { "HE": [] }

  • SPIEGEL ONLINE - Aufstand in Ägypten

    Angebot von „SPIEGEL INLINE“ - Hintergründe und Fakten”Tage des Zorns” - Seit inzwischen drei Jahrzehnten lenkt Präsident Husni Mubarak die Geschicke des Landes, seine Macht stützt er auf Militär, Polizei und Geheimdienste. Die wirtschaftliche Lage ist verheerend, die politischen Freiheiten sind massiv eingeschränkt. Inspiriert von der Revolution in Tunesien ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1102190" }

  • Mauerbau – 13. August 1961

    In der Nacht zum Sonntag, den 13. August 1961, besetzten Einheiten der DDR-Polizei alle wichtigen Übergänge zwischen Ost- und West-Berlin. In den folgenden Wochen wurde rund um West-Berlin die 168 km lange Berliner Mauer errichtet.1961 war das Fernsehen noch nicht weit verbreitet (und das Internet noch nicht einmal erfunden). Die wichtigsten Informationsquellen waren – in ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2830226" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite