Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: POLITISCHE und SYSTEME) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Grundkurs Politische Systeme

    Diese Vortragsreihe entstammt der Vorlesung ʺEinführung in das Studium der politischen Systemeʺ des Politikwissenschaftlers Prof. Dr. Werner J. Patzelt (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Was ist Politik?

    Grundkurs Politische Systeme (1:04, TU Dresden: Prof. Dr. Werner J. Patzelt 2020)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Dossier "Prager Frühling" von Radio Prag

    Radio Prag bietet auf seiner Internetseite ein vielseitiges Dossier zum Prager Frühling mit Hintergrundinformationen, Zeitzeugeninterviews und Links zu weiterführenden Artikel. Das komplette Dossier kann auch als Audiodatei heruntergeladen werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41294" }

  • Historische und normative Grundlagen der Bundesrepublik Deutschland

    Die dreiteilige Vortragsreihe zu den historischen und normativen Grundlagen der BRD von Prof. Dr. Werner J. Patzelt ist Teil der Vorlesung ʺDas politische System der Bundesrepublik Deutschlandʺ der Professur für politische Systeme und Systemvergleich an der TU Dresden (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Political Systems: Germany and USA

    Die FWU-DVD ist für den Einsatz in der Mittel- und Oberstufe konzipiert. Die Materialien sind binnendifferenziert gestaltet (2016).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Grundformen politischer Ordnungen laut Aristoteles

    Aristoteles erkannte schon vor über 2.000 Jahren 6 Grundformen, wie Politik gemacht werden kann. Und er sah, wie politische Systeme organisiert werden müssen, damit sie nicht bei jedem kleinen Konflikt auseinanderfallen. Seine Erkenntnisse von damals werden auch heute noch in nahezu allen Staaten unserer Erde beherzigt. (11 Minuten / über UNS 2023)

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Bildung [ Erwachsenenbildung [ Andragogik [ Naturwissenschaften [ Physik [ Kultur [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Schulphysik [ Physikunterricht [ für [ Bundeszentrale [ Transformation [ Sozialer Wandel [ Politik [ Modell [ Gesellschaftlicher Wandel