Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: POLITIKUNTERRICHT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Wer redet ist nicht tot

    Sozialkundelehrer Thomas Brandt erteilt Politikunterricht im Gespräch mit dem Podcaster Holger Klein (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • forum politische bildung

    Die österreichische Plattform publiziert Unterrichtsmaterialien für den Politikunterricht (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Arbeitstechniken für den Politikunterricht

    Nachschlagewerk bei zum.de (2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Politiklernen - Didaktik

    Auf dieser Schweizer Seite werden der Politiklernzyklus und die Diagnostik im Politikunterricht beleuchtet (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Energie- und Klimapolitik in Europa

    Kurz nach der Fukushima-Katastrophe umreißt das Themenheft der Zeitschrift ʺDeutschland und Europaʺ Ansätze im Politikunterricht für eine zukunftsfähige Energiepolitik (2011-18).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zeitschrift Global lernen

    Das Periodikum wird von ʺBrot für die Weltʺ herausgegeben und bietet Unterrichtseinheiten und weitere Anregungen für den Politikunterricht (2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Soziale Marktwirtschaft: Die Jahrhundert-Idee?

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/0mW0uB540lo Heutzutage ist sie für uns ganz normal: die soziale Marktwirtschaft. Dass es mal andere Wirtschaftsformen gab, wissen wir höchstens aus dem Geschichts- oder Politikunterricht. Aber was macht die Soziale Marktwirtschaft aus? In der Theorie „erfunden“ wurde sie erst vor wenigen Jahrzehnten. Durchgesetzt hat sie dann der ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Den digitalen Wandel verstehen – Unterrichtsmaterialien

    Die Materialien bereiten digitale Entwicklungen für den Politikunterricht auf. Der Fokus liegt auf politisch-gesellschaftlichen Veränderungen im Zuge der Digitalisierung (2022).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019251" }

  • Andi und der Extremismus

    In drei unterschiedlichen Comics lernt Andi Rechtsradikalismus, Linksradikalismus und Islamismus kennen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787340", "DBS": "DE:DBS:59937" }

  • StepMap (Online-Landkarteneditor)

      StepMap bietet einen kostenlosen Service, der es ermöglicht individuelle Landkarten für verschiedene Zwecke zu erstellen.Es können Übersichtskarten einzelner Kontinente, Länder oder Regionen zu Anschauungszwecken (etwa für den Schulunterricht) gestaltet, beschriftet und mit weiterführenden Infos versehen werden. Die Erstellung genauer topographischer oder ʺunendlich ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:827253", "DBS": "DE:DBS:43864" }