Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: POLITIK) und (Systematikpfad: "GESELLSCHAFTSPOLITISCHE GEGENWARTSFRAGEN") ) und (Systematikpfad: POLITIK) ) und (Schlagwörter: RECHTSEXTREMISMUS)

Es wurden 49 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Wofür steht die AfD? - Kritische Analyse der Wählerschaft und des Wahlprogrammes

    Bessere Welt Info setzt sich kritisch mit der AfD auseinander und schaut auf die Gründe für den derzeitigen Erfolg.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65145" }

  • Wofür steht die WerteUnion? - Positionen, Themen und Mitglieder der rechtskonservativen Partei

    Das Portal besserewelt.info setzt sich kritisch mit der rechten Partei WerteUnion und ihrem Vorsitzenden Hans-Georg Maaßen auseinander und beleuchtet die politischen Themen, die Verbindungen zur AfD, die Nähe zum Rechtsextremismus und die Chancen der Partei bei anstehenden Wahlen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65147" }

  • Die Mord- und Überfallserie der NSU

    Sie waren den Behörden seit Mitte der 1990er-Jahre als aktive Neonazis bekannt, im ihrem Umfeld gab es mehrere V-Leute - dennoch konnten die Mitglieder des Nationalsozialistischen Untergrunds (NSU) über Jahre durch Deutschland reisen, Banken überfallen und zehn Menschen erschießen. Eine Chronik zum Skandal.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003612" }

  • Audio-Linkempfehlungen zum Unterrichtsthema Rechtsextremismus

    In dieser Podcast-Episode stellt Caroline Hartmann vom Deutschen Bildungsserver ein paar besonders gute kostenlose Materialien zum Thema Rechtsextremismus für den Unterricht in der Sekundarstufe vor.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64315" }

  • Alles was rechts ist (2) - Von Kindern zu Kameraden - Die Jugendarbeit der Rechtsextremen

    Dienstag, 16.09.2008, 08.30 Uhr, hr2, von Anja Schrum und Ernst-Ludwig von Aster 08-134 Sie tragen Palästinensertücher oder Che-Guevara-T-Shirts. Sie skandieren: "Kapitalismus zerschlagen!" oder "Frei, sozial, national!". Sie drucken Schülerzeitungen und verteilen Musik-CDs. Ihre Modemarken heißen Thor Steinar, Rizist oder Sportfrei - modisch ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:320198", "HE": "DE:HE:320198", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015885" }

  • Rechtsextremistische Einstellungen im Alltag

    Dossier der Bundeszentrale für politische Bildung (2015-22)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2801368", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003608" }

  • Fluter - Geht's noch? Nazis

    Diese Ausgabe von Fluter, dem Magazin der Bundeszentrale für politische Bildung, widmet sich dem Thema Rechtsextremismus. Wichtig in der Auseinandersetzung mit Extremismus ist zunächst der klare Blick auf die konkreten Wirklichkeiten. In zahlreiche Artikeln werden diese beleuchtet.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003613" }

  • Alles was rechts ist (3) - Nationale Gesinnung macht Schule

    Mittwoch, 17.09.2008, 08.30 Uhr, hr2 Von Chris Corlett 08-135 Fußballturniere, Ferienfreizeiten , Rockkonzerte: Was in harmloser Verpackung angeboten wird, kann deutschnationale, rassistische und antisemitische Inhalte haben. Rechtsextreme Parteien und Gruppierungen versuchen mit ihren Angeboten die Zielgruppe Schüler zu erreichen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:320199", "HE": "DE:HE:320199", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015884" }

  • Rechtsextremismus hat viele Gesichter

    Das im Februar 2013 erschienene Zusatzmodul von ʺKlicksafeʺ verbindet umfangreiche Sachinformationen mit unterrichtstauglichen Arbeitsblättern.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1709669", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013349" }

  • Themenheft Rechtsextremismus & Schule" - von Aktion Courage e. V.

    Das Themenheft informiert im ersten Teil über aktuelle Entwicklungen und Ausprägungen des Rechtsextremismus und zeigt anschließend auf, was Schüler*innen und Schulen dagegen tun können. Es gibt praktische Hinweise auf Fragen wie: Was meint das Neutralitätsgebot genau? Wie können sie zu dem Thema arbeiten? Und sollten oder müssen bei Diskussionen mit Politiker*innen in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65154" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite