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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PLUS) und (Systematikpfad: MATHEMATIK)
Es wurden 83 Einträge gefunden
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Webquest: Mal Plus Haus - Rechenhaus
Webquest: Mal Plus Haus - Rechenhaus
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Webquest: Mal Plus Haus - Rechenhaus
Mit Hilfe dieses Webquests haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit selbstständige Entdeckungen am Beispiel des Mal-Plus-Hauses zu machen.
Details { "HE": "DE:HE:2784642" }
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Materialpaket: Forscherheft - Mal-Plus-Haus
Auf den Seiten von PIK AS, einem Kooperationsprojekt zur Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an Grundschulen, finden Sie ein Materialpaket zu einer Unterrichtsreihe zum ʺMal-Plus-Hausʺ. Die Materialien stehen zum kostenlosen Download zur Verfügung.
Details { "HE": "DE:HE:1614353" }
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Übungsblätter für Mathematik (Plus oder minus?) (1. / 2. Schuljahr)
15 PDF-Dokumente zum Üben stehen als Lernmaterial bereit.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005575" }
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Prozessbezogene Aufgaben
In der Materialdatenbank des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen, finden Sie für Ihre unterrichtliche Praxis im Fach Mathematik Anregungen für prozessbezogene Aufgaben zu folgenden Themen: Anzahl Dreiecke und Vierecke, Mal-Plus-Haus, Beim Italiener.
Details { "HE": "DE:HE:1627915" }
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Kopfrechnen: schriftliche Addition, Beispiel 2 | B.08.01
Bei der schriftlichen Addition (Plus Rechnung) schreibt man beide Zahlen so übereinander, dass das Komma genau übereinander steht (wenn es kein Komma gibt, denkt man sich das immer am Ende der Zahl). Dann fängt man ganz hinten an, addiert Stelle für Stelle. Gibt es einen Überschlag (also mehr als 10), wird die Zehnerziffer mit den nächsten Stellen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009925" }
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Kopfrechnen: schriftliche Addition | B.08.01
Bei der schriftlichen Addition (Plus Rechnung) schreibt man beide Zahlen so übereinander, dass das Komma genau übereinander steht (wenn es kein Komma gibt, denkt man sich das immer am Ende der Zahl). Dann fängt man ganz hinten an, addiert Stelle für Stelle. Gibt es einen Überschlag (also mehr als 10), wird die Zehnerziffer mit den nächsten Stellen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009923" }
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Dichtefunktion: was ist die Dichtefunktion? Wie berechnet man sie? Beispiel 1 | W.11.07
Wenn man Wahrscheinlichkeiten (=W.S.) als Funktion angibt, ist das eine Wahrscheinlichkeitsfunktion oder auch Dichtefunktion. Bedingung: natürlich darf die Funktion keine negativen y-Werte haben (es gibt ja keine negativen W.S.) und die GESAMTE W.S. von minus Unendlich bis plus Unendlich muss genau 1 sein. (Das Integral der Funktion von minus Unendlich bis plus Unendlich muss ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010700" }
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Kopfrechnen: schriftliche Addition, Beispiel 1 | B.08.01
Bei der schriftlichen Addition (Plus Rechnung) schreibt man beide Zahlen so übereinander, dass das Komma genau übereinander steht (wenn es kein Komma gibt, denkt man sich das immer am Ende der Zahl). Dann fängt man ganz hinten an, addiert Stelle für Stelle. Gibt es einen Überschlag (also mehr als 10), wird die Zehnerziffer mit den nächsten Stellen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009924" }
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Kopfrechnen: schriftliche Addition, Beispiel 3 | B.08.01
Bei der schriftlichen Addition (Plus Rechnung) schreibt man beide Zahlen so übereinander, dass das Komma genau übereinander steht (wenn es kein Komma gibt, denkt man sich das immer am Ende der Zahl). Dann fängt man ganz hinten an, addiert Stelle für Stelle. Gibt es einen Überschlag (also mehr als 10), wird die Zehnerziffer mit den nächsten Stellen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009926" }