Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PILZE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 12 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Hintergrundinformationen: Pilze
Thematische Hintergrundinformationen über Pilze finden Sie hier auf dieser Seite.
Details { "HE": "DE:HE:2798261" }
-
Auf geht`s in die Pilze
Auf den Seiten des Naturschutzbundes Deutschland e.V. (NABU) finden Sie Tipps zum Pilzesammeln.
Details { "HE": [] }
-
Pilze im Biologieunterricht
Die vom Landesbildungsserver Baden Würtemberg publizierte umfangreiche Sammlung von Materialien erleichtert die Umsetzung des Themas Pilze im Biologieunterricht. Dabei werden nicht nur die gängigen Hutpilze, sondern auch Schimmel- und Schleimpilze mit eingeschlossen. Neben allgemeinen Informationen finden sich Filme, Arbeitsblätter und Bilder.
Details { "HE": "DE:HE:1747197" }
-
Speisepilze - Portraits
Portraits zu verschiedenen Speisepilzen finden Sie hier auf den Seiten des Naturschutzbundes Deutschland e.V. (NABU).
Details { "HE": [] }
-
Pilze von A-Z
Thematische Hintergrundinformationen zu Pilzen von A-Z finden Sie auf dieser Seite.
Details { "HE": "DE:HE:2798263" }
-
Schimmel unter dem Mikroskop
Die Unterrichtsidee enthält zahlreiche Untersuchungsaufträge für das Mikroskopieren verschiedener Pilze. Auch die ʺGewinnungʺ von Schimmelpilzen sowie Folgerungen für den Alltag (Biotonne..) werden dargestellt. Entstanden ist die Unterrichtsidee anläßlich des NWA - Tages 2005 am Studienseminar Reutlingen (Realschulen). Im je nach Browsereinstellungen erscheinenden ...
Details { "HE": [] }
-
Mikroorganismen Unterrichtseinheit
Eine ausführliche Unterrichtseinheit rund um Bakterien, Viren und Pilze mit zahlreichen Arbeitsblättern, Quiz und Präsentation für die SEK I ist auf dem Zentralschweizer Bildungsserver beschrieben. Sie kann kostenlos heruntergeladen werden.
Details { "HE": [] }
-
Infektionsschutz und Hygiene
Die Schülerinnen und Schüler lernen Bakterien, Viren und Pilze kennen und entdecken, dass diese sie umgeben. Anschließend setzen sie sich mit Keimen auseinander und finden heraus, dass Keime natürlich und überall vorhanden sind. Mit dieser Grundlage starten sie ins Thema Abwehrsystem des Menschen. Sie benennen die Funktionsweisen der körpereigenen Abwehr und lernen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016319" }
-
Bodenflora
Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld Boden als Lebensgrundlage eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001542" }
-
Bodenleben
Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld Boden als Lebensgrundlage eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001540" }