Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PILZE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 12 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Hintergrundinformationen: Pilze

    Thematische Hintergrundinformationen über Pilze finden Sie hier auf dieser Seite.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2798261" }

  • Auf geht`s in die Pilze

    Auf den Seiten des Naturschutzbundes Deutschland e.V. (NABU) finden Sie Tipps zum Pilzesammeln.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Pilze im Biologieunterricht

    Die vom Landesbildungsserver Baden Würtemberg publizierte umfangreiche Sammlung von Materialien erleichtert die Umsetzung des Themas Pilze im Biologieunterricht. Dabei werden nicht nur die gängigen Hutpilze, sondern auch Schimmel- und Schleimpilze mit eingeschlossen. Neben allgemeinen Informationen finden sich Filme, Arbeitsblätter und Bilder.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1747197" }

  • Speisepilze - Portraits

    Portraits zu verschiedenen Speisepilzen finden Sie hier auf den Seiten des Naturschutzbundes Deutschland e.V. (NABU).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Pilze von A-Z

    Thematische Hintergrundinformationen zu Pilzen von A-Z finden Sie auf dieser Seite.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2798263" }

  • Schimmel unter dem Mikroskop

    Die Unterrichtsidee enthält zahlreiche Untersuchungsaufträge für das Mikroskopieren verschiedener Pilze. Auch die ʺGewinnungʺ von Schimmelpilzen sowie Folgerungen für den Alltag (Biotonne..) werden dargestellt. Entstanden ist die Unterrichtsidee anläßlich des NWA - Tages 2005 am Studienseminar Reutlingen (Realschulen). Im je nach Browsereinstellungen erscheinenden ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mikroorganismen Unterrichtseinheit

    Eine ausführliche Unterrichtseinheit rund um Bakterien, Viren und Pilze mit zahlreichen Arbeitsblättern, Quiz und Präsentation für die SEK I ist auf dem Zentralschweizer Bildungsserver beschrieben. Sie kann kostenlos heruntergeladen werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Infektionsschutz und Hygiene

    Die Schülerinnen und Schüler lernen Bakterien, Viren und Pilze kennen und entdecken, dass diese sie umgeben. Anschließend setzen sie sich mit Keimen auseinander und finden heraus, dass Keime natürlich und überall vorhanden sind. Mit dieser Grundlage starten sie ins Thema Abwehrsystem des Menschen. Sie benennen die Funktionsweisen der körpereigenen Abwehr und lernen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016319" }

  • Bodenflora

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001542" }

  • Bodenleben

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001540" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite