Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PHYSIKALISCHE und CHEMIE) und (Systematikpfad: CHEMIE) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 150 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Wasserhärte
Unterrichtseinheit zum Thema Wasserhärte, viele Experimentieranleitungen.
Details { "DBS": "DE:DBS:4456" }
-
Säure-Base-Theorie - Selbsttest (Sekundarstufe II)
Hier finden die Lernenden Übungen zu verschiedenen Inhalten der Säure-Base-Theorie.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015390" }
-
Chemische Bindungen II: Moleküle - Der räumliche Bau von Molekülen. Anleitung zum Ableiten der Molekülgeometrie
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602240.16" }
-
Chemische Bindungen II: Moleküle - Elektronenpaarbindung im Überblick
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602240.17" }
-
Chemische Bindungen II: Moleküle - Zwischenmolekulare Bindungen im Überblick
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602240.18" }
-
Chemische Bindungen I: Metalle und Salz - Der Hochofenprozess
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602000.30" }
-
Chemische Bindungen II: Moleküle - Elektronenpaarbindung und Ionenbindung. Ein Vergleich
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602240.15" }
-
Licht und chemische Reaktionen: Photo-Blue-Bottle und mehr
Videos und Arbeitsblätter zu dem Thema Photoprozesse.
Details { "HE": [] }
-
Polar oder unpolar?
Was hält die Moleküle zusammen? Dieser Bereich widmet sich der Struktur-Eigenschaftsbeziehungen, Dipol-Dipol-Wechselwirkungen, Van-der-Waalskräfte und mehr. Zudem werden Übungsaufgaben zum Selbsttest angeboten.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015339" }
-
Chemikerboard
Das Chemikerboard liefert SchülerInnen, Studierenden und Interessierten Hilfe zur Selbsthilfe bei Fragestellungen zur Chemie. Die Fragen können kostenlos und ohne jegliche Registrierung im Forum gestellt werden. Die vielfältigen Themenbereiche decken von den Grundlagen der Chemie, über anorganische Chemie bis physikalische Chemie alle Themen der Naturwissenschaft ...
Details { "DBS": "DE:DBS:45400" }