Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PHILOSOPHIE) und (Schlagwörter: PHILOSOPHIE) ) und (Systematikpfad: LITERATUR)
Es wurden 43 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Rousseau (Philosophie)
Rousseau (Philosophie)
Details { "HE": [] }
-
Camus’ Philosophie des Absurden
Einblicke in das Werk des französischen Schriftstellers, von Björn Pawlak
Details { "HE": "DE:HE:1491885" }
-
Camus (Lernarchiv Philosophie)
Camus (Lernarchiv Philosophie)
Details { "HE": [] }
-
Umberto Eco - zwischen Literatur und Philosophie
EcoOnline bietet Informationen rund um das literarische und wissenschaftliche Werk des berühmten Italieners. Den meisten Leserinnen und Lesern ist Eco in erster Linie als Romancier bekannt. EcoOnline zeigt Verbindungslinien zwischen literarischen und philosophisch-semiotischen Themen und Motiven in Ecos Schaffen auf...
Details { "HE": "DE:HE:117435" }
-
Beauvoir, Simone de (Lernarchive Philosophie)
Beauvoir, Simone de (Lernarchive Philosophie)
Details { "HE": [] }
-
Die Epoche der Aufklärung
Die vorliegenden Anregungen eignen sich als Leitfaden für das selbstständige Erarbeiten der literarischen Epoche Aufklärung.
Details { "DBS": "DE:DBS:35166" }
-
Herders "Abhandlung über den Ursprung der Sprache"
Neben einer Einführung in Herders Sprachtheorie sollen die mediendidaktischen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler geschult werden; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Projekt / Projektidee; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53891" }
-
Deutsche Literatur in Absolutismus und Aufklärung
Die Linksammlung des Hamburger Bildungsservers bietet eine Vielzahl thematisch gegliederter Quellen-Nachweise zur Aufklärungszeit, der Literatur und Philosophie der Epoche sowie zu Unterrichtskonzepten und Arbeitsmaterialien.
Details { "DBS": "DE:DBS:33673" }
-
Herders "Abhandlung über den Ursprung der Sprache"
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Ursprung der Sprache" sollen neben einer Einführung in Herders Sprachtheorie die mediendidaktischen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler geschult werden. Die Lernenden bereiten einzelne Textteile visuell ansprechend als TagClouds, Lückentexte oder MindMaps auf.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000656" }
-
Immanuel Kant: Beantwortung der Frage: Was ist Aufklärung
Philosophische Schrift aus dem 18. Jh.
Details { "DBS": "DE:DBS:989" }