Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: PHILOSOPHIE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: GESCHICHTE) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 20 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Geschichte der Philosophie


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787720" }

  • Geschichte der Philosophie

    Hier  finden  Sie eine Unterrichtssequenz, die  an einer der hessischen Top10 Medienschulen entwickelt, eingesetzt und evaluiert wurde und den Einsatz von Medien fördert.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ethik: Begriff – Geschichte – Theorie – Applikation

    Marcus Düwell / Christoph Hübenthal / Micha H. Werner: Ethik: Begriff – Geschichte - – Theorie – Applikation

    Details  
    { "HE": [] }

  • Video zum Thema Zeit

    Dieses Video zum Thema Zeit kann im Ethik-, Philosophie- oder Geschichts-Unterricht eingesetzt werden. Es spricht das komplexe Thema Zeit an und versucht, unvorstellbare Zeitspannen greifbar zu machen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001265" }

  • Wandel historischer Weltbilder - ein fächerverbindendes Projekt

    Die Lernenden recherchieren im Internet zum Themenbereich der kopernikanischen Wende sowie zum babylonischen Weltbild und zu Leben und Werk Johannes Keplers.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Rechercheauftrag; Linkliste; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53671" }

  • Antisemitismus hat Geschichte

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Antisemitismus hat Geschichte" werden die Inhalte des zweiten Ausstellungsraums der virtuellen Ausstellung: "Tolerant statt ignorant 2.0" von den Schülerinnen und Schülern erlernt und konsolidiert. In zwei Doppelstunden sollen die Teilbereiche des Raumes: Antijudaismus, Antisemitismus im 19. Jahrhundert, ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007910" }

  • Videokonferenz: Leben im Holocaust

    Der Erfahrungsbericht über die Videokonferenz zwischen einem LK Geschichte und der International School for Holocaust Studies in Yad Vashem regt zur Nachahmung an.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53250" }

  • Lernpfade Ethik - Römische Religion

    Ziel des Lernpfades ist die Entstehung eines Portfolios mit den wichtigsten Fakten zur römischen Religion und deren Entwicklung

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55144" }

  • Ein Hörspiel zu den Gedanken der Aufklärung

    Erkenntnisse einer Internet-Recherche werden in einem Hörspiel umgesetzt: Die Schülerinnen und Schüler sollen auf der Basis des erarbeiteten historischen Wissens eine Diskussionsrunde zwischen drei Philosophen der Aufklärung erarbeiten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000794" }

  • Online-Lernplattform von ZEIT für die Schule

    Die Lernplattform ZEIT für die Schule ist eine Einladung: Lernen Sie! Lassen Sie sich von unserer Themenvielfalt begeistern, machen Sie neue Entdeckungen und nutzen Sie unsere Sammlungen, um sich in Ihr Lieblingsthema zu vertiefen. Oder lassen Sie sich für Ihren Unterricht inspirieren. Wir bieten Sammlungen von Texten und Videos zu den Themen: Deutsche Literatur Geschichte ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011523", "DBS": "DE:DBS:46009" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite