Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PFLICHT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 32 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Themenblätter im Unterricht (Nr. 128): Impfen als Pflicht?

    Sollte die Frage nach der Bereitschaft zum Impfen ausschließlich individuell beantwortet werden? Oder haben Staat und Gesellschaft ein Mitspracherecht? Das Themenblatt führt in die Debatte um die Impfpflicht ein und stellt zur Diskussion, ob es in der Corona-Pandemie eine solche geben sollte.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017864" }

  • Internetadressen für den Englischunterricht

    Privat betriebene Sammlung von Links rund um das Thema Englisch. ʺDie Sammlung hat den Ehrgeiz,  neben einem Grundbestand von 'Pflicht-Links' auch weniger geläufige oder nur umständlich auffindbare Adressen anzubieten; sie folgt deshalb keinem formalistischen Vollständigkeitsprinzip, sondern eher dem Spaß an der Zufallsentdeckung.ʺ (Quelle: ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785871" }

  • Der Louvre am Central Park - Das Metropolitan Museum of Art in New York

    Am erstaunlichen Vielflügelmuseum kommt kein Tourist vorbei, das Metropolitan Museum ist Pflicht, nicht nur wegen der Antikensammlung oder den Impressionisten, die außer amerikanischen Kunstliebhabern einst keiner kaufte und sammelte. Es ist eine Schatztruhe für alles Sammelnswerte dieser Welt, bietet eine Kulturweltreise unter einem Dach. hr-04-101

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:319963", "HE": "DE:HE:319812" }

  • Folge 6: Preußens Friedrich und die Kaiserin

    Preußens Friedrich II. und Österreichs Maria Theresia: zwei Regenten, die uneingeschränkte Alleinherrscher sein wollten und es dennoch als ihre oberste Pflicht sahen, ihrem eigenen Staat zu dienen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013548" }

  • Inklusion: Warum wandeln wir Förderschulen nicht in Regelschulen um? - beim Deutschen Schulportal

    Jürgen Dusel, der Behindertenbeauftragte der Bundesregierung, fordert die Bundesländer in seinem Gastbeitrag für das Deutsche Schulportal auf, ihrer Pflicht zur inklusiven Bildung nachzukommen, denn hierbei gehe es um fundamentale Menschenrechte.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64547" }

  • Unterrichtsmaterialien zu dem Film "Deutschstunde"

    Zu dem Film DEUTSCHSTUNDE, die Verfilmung eines der größten Welterfolge der deutschen Nachkriegsliteratur, finden Sie hier Arbeitsblätter für Ihren Unterricht. Inhaltliche Schwerpunkte sind die Themen Pflicht, Verantwortung, Menschlichkeit, Nationalsozialismus, deutsche Geschichte, Kunst/entartete Kunst, Erwachsenwerden, Erziehung, Macht/Machtmissbrauch und Widerstand. Es ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60726", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015615" }

  • Was geht - Mit oder ohne? Das Heft zum Kopftuch

    Mit oder ohne? Überzeugung oder Pflicht? Religiös oder radikal? Fragen zum Thema Kopftuch. Mit dieser Ausgabe von Was geht? wirst Du über Geschichte und Hintergründe des umstrittenen Kleidungsstücks informiert.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000204" }

  • Die Rechte und Pflichten eines Auszubildenden

    Dieser Unterrichtsentwurf ist ausgerichtet für die Zielgruppe der Berufsschüler. Im Rahmen des Lernfeldes 1 „In Ausbildung und Beruf orientieren“ wird das Thema bzw. die Unterrichtsreihe Rechte und Pflichten der Auszubildenden im Unterricht behandelt. Die Schüler/innen beschäftigen sich in dieser Einheit mit Original-Rechtsdokumenten (Muster eines Ausbildungsvertrages, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001449" }

  • bpb: Neue Ausgabe von "Was geht?" regt zur Diskussion im Unterricht über das Kopftuch an

    Mit oder ohne? Überzeugung oder Pflicht? Religiös oder radikal? Die neue Ausgabe von „Was geht?“ zum Thema „Mit oder ohne? Das Heft zum Kopftuch“ informiert über Geschichte und Hintergründe des umstrittenen Kleidungsstücks. Mit einem Quiz, einem Psychotest und Statements von Jugendlichen wird zur Diskussion über das Kopftuch und seine Bedeutung angeregt.Die Schüler ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45865" }

  • Die Kohlensäure

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Kohlensäure" untersuchen die Lernenden Mineralwasser und die darin enthaltene Kohlensäure genauer. Entstanden ist diese Unterrichtseinheit im Rahmen der Initiative "Naturwissenschaftliche Erlebnistage". Sie ermuntert zum eigenständigen experimentellen Erforschen naturwissenschaftlicher ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000348" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite